Umbuchung bei Postbank von Sparkonto auf Girokonto

2 Antworten

Da musst Du Dir keine Sorgen machen, am Montag wird die Transaktion verbucht werden.
Samstag ist kein Bankarbeitstag, dh. es wird nicht gebucht. Der Computer zeigt zwar schon die Abbuchung an, die Gutschrift erfolgt aber erst am Montag.
Wenn Du am Montag mal nachschaust wirst Du im Feld "Wertstellung" das Datum vom Montag sehen. das heißt nichts anderes, als dass beide Buchungen erst am Montag als "erledigt" erscheinen.

Vielen Dank, gut zu wissen :)

Meistens erscheinen die erst am nächsten Tag.

Gut gut danke schön. Ich hatte nur n bisschen Schiss und wollte sichergehen :)