Kann ich bei einem Flug mit 2 Stopps beim 2. Stopp erst einchecken?

4 Antworten

Der Zustieg in Muenchen darf dir nicht verwehrt werden. Allerdings darf und wird die Fluggesellschaft dir dann die Differenz zum teureren Flug ab Muenchen in Rechnung stellen.

Es kann allerdings dennoch passieren, dass die Fluggesellschaft die Befoerderung ab Muenchen verweigert. Das darf sie zwar nicht, wird aber anscheinend trotzdem noch gelegentlich gemacht.

Das wird nicht gehen. Der Tarif ist immer an eine bestimmte Route gebunden. Rechne daher in MUC mit Problemen und ggf. mit erheblichen Mehrkosten. Es sei denn du hast einzelne Flüge gebucht.

Nein, kann man nicht. Man muss exakt so fliegen wie gebucht, sonst ist das Ticket ungültig. Auf den Trick kamen schon andere, der Urlaub fand dann gar nicht statt. Oder du musst dann in München genau das draufbezahlen was der Tarif ab MUC kostet.

Jessy393
Fragesteller

Wieso kostet es mehr wenn ich direkt von München aus buchen möchte? Das ist ja voll bescheuert

DerCaveman  06.06.2022, 02:47
@Jessy393

Aus Wettbewerbsgruenden und um die Fluege besser auszulasten. Wuerde sie den laengeren Umsteigeflug ab Prag zum gleichen oder gar zu einem hoeheren Preis anbieten, wuerde den in Prag niemand buchen und statt dessen auf eine Fluggesellschaft ausweichen, die entweder einen Direkt- oder gar Nonstopflug ab Prag anbietet (oder eben auf eine mit billigerem Umsteigeflug).

Du wirst in Prag als NoShow gesehen und Deine Buchung gestrichen.

Sollte das nciht passieren, wirst Du in München zu den dann (!) geltendenen Konditionen umgebucht, also Neuberechnung Tarif.