Übernahme von Übernachtungskosten bei Flughafenänderung?

2 Antworten

Hallo Malediver,

es gibt viele günstige Hotels (teils ab 20 Euro/Nacht) in Frankfurt und Umgebung (Kelsterbach wäre mein Vorschlag, da dieser Stadtteil am nächsten am Flughafen ist), also einen Tag vorher am Nachmittag anreisen und morgens mit der S-Bahn zum Flughafen fahren (sind von Kelsterbach nur wenige Minuten, vom Hauptbahnhof Frankfurt etwa 10 Minuten. Die Züge fahren auch nachts relativ regelmässig, zur Not geht auch ein Taxi.

Da du Rail&Fly hast, kannst du bequem einen Tag vorher anreisen, das ist mit dem Ticket abgedeckt.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung DRINGEND abraten, mit dem Nacht-ICE ab Stuttgart zu fahren. Er ist immer brechend voll (meist mit zwielichtigen Personen), so dass du nicht mal einen Platz bekommst, außerdem gibt es mit schöner Regelmässigkeit dort Polizeibesuche wegen Diebstahl ect. In Stuttgart sind auch am Bahnhof nachts gern mal Drogendealer, Penner, Säufer und Co. unterwegs, was es nicht gerade angenehm macht, dort nachts auf den Zug zu warten.

Des weiteren ist nie sicher, ob der Zug pünktlich ankommt. Ich war mit diesem Nachtzug kurz vor Weihnachten mal unterwegs und hatte 160 Minuten Verspätung wegen Weichenstörung. Die Insassen des Zuges wollten Großteils zum Flughafen und viele Flüge (u.a. nach Südamerika, China, New York) waren weg, was natürlich sehr ärgerlich war.

Du nimmst dir und deiner Familie sehr viel Stress, wenn du am Abend vorher anreist.

Wegen den eventuellen Hotelkosten würde ich mit dem Reiseveranstalter sprechen.

Gute Reise und viel Spaß.

Leseratte87

Weis und kenne die Vertragsbedingungen für Deine Pauschalreise nicht...lese mal das "Kleingedruckte" was darüber drinnensteht!