Anonyme Postzustellung bei unbewohntem Haus?

3 Antworten

Wie kommt man denn auf solch eine Idee ?

ich denke mal, dass der Brief nicht ankommen wird.

Der Stammzusteller kennt seine Kunden und wird den Brief an den früheren Bewohner weiterleiten - so er noch lebt.

Eventuell hat er auch einen Nachsendeantrag gestellt.

Wenn nicht, dann geht die Ware zurück.

Was ein Irrsinn ?! Weshalb auf eine andere, unbewohnte, Adresse bestellen, wo Sie vielleicht nicht mal den Schlüssel des Briefkastens haben ? Ich verstehe Sie nicht. Tut mir Leid, aber da hakt's bei mir aus. Scheint's wollen Sie etwas verstecken.

Sie hätten vielleicht besser getan, postlagernd schicken zu lassen. Aber auch da muss man seinen wirklichen Namen angeben und Ausweis zeigen. So wie Sie Ihr Vorgehen beschreiben, scheint mir irgend etwas in Ihrem Verhalten unklar oder gar sehr unsauber zu sein.

Auch wenn es nicht legal sein wird
Und du ja irgendwie an das Innere des Briefkastens kommen Musst wird er bestimmt ankommen wenn es nur ein Brief ist
Aber warum bestellst du das nicht zu nem Freund wenn es zuhause keiner mitkriegen soll

hexermann
Fragesteller

Danke.

Aber denkst du wirklich der wird ankommen, weil seit ca. 4 Monaten da keiner mehr wohnt.

Dave0000  11.01.2017, 12:19

Ich vermute das die Post nicht bei jedem Brief erst die Stadt kontaktiert und erfragt ob der Empfänger auch da gemeldet ist
Von daher wird der Bote einfach seinen Job machen wenn es den möglich ist und den Brief in den Briefkasten schmeißen auf dem der Name des Empfängers steht

Dave0000  11.01.2017, 12:21

Aber ein nachsende Antrag des vorherigen Bewohners könnte dafür sorgen das er nicht dort ankommt