Post erwartet, aber falscher Name auf dem Briefkasten!?

5 Antworten

Ich habe bei der Pos gearbeitet, diese Brief gehen entweder zum Empfänger zurück oder sie werden geöffnet von Personen mit der Erlaubnis und dann wird herausgefunden wer der Empfänger ist. Oder aber sie machen einen zweiten Zustellversuch. Am besten rate ich dir, der Schufa mitzuteilen dass der Brief nicht angekommen ist und deinen Namen an den Briefkasten zu machen

LovesToLaugh
Fragesteller

Name ist jetzt dran, nur finde ich von der SchuFa keine Telefonnummer im Internet, die mir weiterhilft.

Anonymos4000  05.07.2012, 15:06
@LovesToLaugh

Dann kann ich dir empfehlen, bei der Post anzurufen

Da Du ja jetzt den Namen am Briefkasten angebracht hast, kannst Du nur versuchen, dass Dir der Brief nochmals zugestellt wird. Also musst Du versuchen, beim Absender anzurufen und bitten, dass Du den Brief nochmals bekommst.

erstmal ist eine einfache schufaauskunft kostenfrei, 2. wird die post einen zweiten zustallversuch unternehmen.

mamaundkind  05.07.2012, 21:25

Normal wird die Post sofort zurückgesandt, wenn der Name nicht am Briefkasten steht

Briefe, Pakete etc werden nur nach Adresse und nie nach Namen versendet ;) Selbst viele Male was für meine Mutter auf meinen Namen bestellt ;)

LovesToLaugh
Fragesteller

Aber es wohnen ja mehrere Familien in dem Haus, wie sollen die einen Brief dann zustellen, wenn der Name auf dem Brief nicht mit irgendeinem dort übereinstimmt?

mamaundkind  05.07.2012, 21:25
@LovesToLaugh

daher geht so ein Brief an den Absender zurück

ruf bei der post an c:

mamaundkind  05.07.2012, 21:24

und dann?