Wohin kommt die Post die in den Briefkasten geworfen wird?

5 Antworten

Wenn du irgendwo deinen Namen draufgeschrieben hast (Also Name und Adresse des Absenders), dann kommt diese wieder zu dir zurück. Wenn aber nur der Name und die Adresse des Empfängers draufsteht, dann kriegst du sie sehrwahrscheinlich nicht mehr wieder. Weiß ja keiner, wer diesen reingeworfen hat. Wo dieser dann letztendlich hinkommt, kann ich dir leider auch nicht sagen..

In der Briefermittlungszentrale in Marburg wird unzustellbare Post aus ganz Deutschland bearbeitet. Im Schnitt rund 12.000 Briefe, Einschreiben, Briefe mit wertvollem Inhalt sowie Ton-, Bild- und Datenträger gehen hier täglich ein, das sind circa 60 Sendungen pro Stunde pro Mitarbeiter oder mehr als vier Millionen Briefsendungen pro Jahr. Die Angestellten in Marburg dürfen die Briefe öffnen, um mögliche Hinweise auf Empfänger oder Absender zu entdecken. Sie unterliegen deshalb einer Schweigepflicht. Nach Angaben der Deutschen Post AG kann die Hälfte der hier einlaufenden Briefe doch noch zugestellt werden. Die anderen werden nach Ablauf einer Lagerfrist von 12 Monaten vernichtet, Wertgegenstände versteigert und das Geld auf ein spezielles Fundsachenkonto eingezahlt.

http://www.posttip.de/rubrik/19923/Briefdetektive.html

Du hast die Möglichkeit, dich dorthin zu wenden und den Namen des Empfängers anzugeben, wenn du Glück hast, bekommst du den Brief wieder. Wie du mit denen Kontakt aufnehmen kannst erfährst du in der nächsten Postfiliale.

wird zurückgesendet an dich ;) im normalfall und eigentlich auch nicht geöffnet

ja wie denn, wenn der Absender nicht drauf steht??

@miezepussi

also bei uns war es so dass des dann im kasten geblieben ist und der postbote hatt alle im dorf gefragt :D

Der Inhalt des Briefkastens wird in das zuständige Briefzentrum gebracht und dort sortiert und weiterbearbeitet.

Wenn auf dem Brief weder Anschrift noch Absender angegeben sind, wird er zur Nachforschungsstelle gebracht und dort geöffnet.

Ist aus dem Inhalt des Briefes irgendwie ersichtlich, dass er Dir gehört? Hast Du da irgendwo Deinen Namen mit Adresse stehen? Dann kommt er irgendwann mal wieder bei Dir an. Die Leute bei der Nachforschungsstelle öffnen den Brief und versuchen, einen Absender rauszufinden.