Briefkasten wird mit Werbung und Zeitschriften zugemüllt

7 Antworten

Ich stelle Zeitungen zu - und gezwungenermaßen auch solchen Werbemüll. Das muß während der normalen Zustellzeiten geschehen, also spätestens um 6 Uhr fertig sein. Um diese Zeit ist es aber noch stockdunkel, und über 50% der Häuser sind überhaupt nicht beleuchtet, zumal diese Werbesendungen "an alle Haushalte" gehen, also an Haushalte, die ich überhaupt nicht kenne. Ich habe also keine Möglichkeit, solche Aufkleber zu lesen. Und extra deshalb die Taschenlampe rauszukramen, kommt auf keinen Fall infrage. Ich werde sowieso nur für die halbe Arbeitszeit mit Mindestlohn bezahlt, einen extra Zeitverlust kann ich mir nicht erlauben. Es wäre also sinnvoll, den Hauseingang gut zu beleuchten! Als zweiten Zusatznutzen passieren dann keine Unfälle (Sturz über herumliegende Gegenstände). Man kann also selber sehr viel tun!

Wenn du trotzdem Werbung bekommst, würde es sich empfehlen die Firma der jeweiligen Zeitung anzurufen. Dadurch wird auch der Zusteller verwarnt.

du musst ein schild anbringen auf dem "keine werbung und keine kostenlosen zeitungen einwerfen" steht. wenn es dann immernoch eingeworfen wird, kann man bei der zeitung anrufen und sich beschweren. notfalls kann man auch eine anzeige erstatten.

Anzeige gegen was? Welcher Straftatsbestand wäre das denn? Sachbeschädigung? Da es ja ein BRIEFkasten und kein Zeitungskasten ist???

Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen ist meist effektiver und wenn es dich sehr plagt ruf bei den Leuten an, die Werbung machen oder informier dich über die Zusteller oder schau immer mal wieder aus dem Fenster: Vielleicht kommt der Zusteller garde zufällig vorbei (eher unwahrscheinlich)

Wenn du schon Aufkleber hast z.b Bitte keine Werbung einwerfen oder keine Zeitung /Wochenblätter und dir wird trotzdem was gesendet rufst du dort an und sagst trotz deiner Warnung bekommst du es trotzdem nennst ihn eine Adresse dann könnte folgendes passieren: 1. Du bekommst keine Wochenblätter mehr 2. Der Zusteller wird seinen Job los 3. falls das alles nichts bringt könntest du die Anzeigen # :D