Was tun mit einem Brief, wenn der Empfänger verzogen ist und die Adresse (mir) unbekannt?

6 Antworten

Einfach den Vermerk wie geschrieben machen und einwerfen, dann weiss zumindest der Absender, dass seine Unterlagen nicht aktuell sind. Alles andere ist nicht Problem des falschen Empfängers.

Zur post damit

Für die Adresse könntest du mal im Telefonbuch nachgucken.

http://www.dastelefonbuch.de/

hab ich probiert...steht aber nicht drin. (Zumindest nicht mit dem Vornamen vom Brief...und allein mit dem Nachnamen gibt es ungefähr 20 Treffer in der näheren Umgebung die ich bestimmt nicht alle abtelefoniere^^)

Du musst den Brief bei der Post abgeben. Wenn der Mieter einen Nachsendeantrag gestellt hat, wird er dahin gehen ansonsten geht's zurück an den Absender, du musst keine kosten tragen.

Einfach "unbekannt verzogen" drauf vermerken und in den nächsten Postbriefkasten werfen, aber nur wenn die Deutsche Post den zugestellt hat. Ansonsten bei dem Postunternehmen anrufen und Bescheid geben