An 2 Universitäten immatrikuliert, darf man das?

3 Antworten

Ein Doppel- oder Parallelstudium muss vorher beantragt und bewilligt werden, genaueres kannst du dem Hochschulgesetz deines Bundeslandes entnehmen.

Überhaupt, wie willst du an zwei Unis gleichzeitig ins Studium starten? Die überwiegende Mehrzahl der Erstsemester sind schon mit einem Studium an einer Uni mehr als ausgelastet, gerade in den ersten Wochen.

Nein. Das ist strafbar.

Du musst bei beiden unterschreiben, dass du an keiner anderen Uni immatrikuliert bist.

Wenn du hier falsche Angaben machst, fliegst du aus beiden raus.