Pflichtstunden? Exmatrikulation? WIe oft in Uni?

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Pflichtstunden gibt es an sich keine allerdings können Professoren Pflichtermine ansetzen. Das hängt aber nicht von der Uni ab...

Prüfungen musst du nicht schreiben, wenn du dich dafür nicht anmeldest.

Exmatrikuliert wirst du auch nicht, da man eine bestimmte Anzahl an versuchen hat um Prüfungen etc zu bestehen

Exma folgt nur, wenn man die Rückmeldung versäumt, oder eben Prüfungen mehrmals verbockt...

Super, vielen Dank schonmal. Hat mir weitergeholfen :)

Das ist abhängig von den Modulen, die du wählst. Für die schreibst deine Uni halt bestimmte Dinge vor.

Allerdings musst du dich an einer Uni halt erstmal für die Module anmelden und wenn du das nicht tust, kannst du, soweit ich weiß, auch nicht wegen Verpassen von Pflichtterminen fliegen. Das passiert eh nicht, soweit ich weiß. Du hast ja 3 Versuche auf jede Prüfung. Das Krasseste was mir für so ein Verhalten bekannt ist, ist, dass du die Prüfung dann eben nicht mitschreiben darfst.