Anzeige wegen Discord?

6 Antworten

Eine Rechtsberatung über das Internet ist immer schwer und vor allem ist sie dann richtig schwer, wenn man sich nicht damit auskennt.

Da er vermutlich aber keine Aufnahme oder Zeugen hat, könnte diese Angelegenheit wegen Aussage gegen Aussage und Mangel an Beweisen fallen gelassen werden.
(doof wäre natürlich wenn du dies nicht im Voice Chat gesagt hast sondern es ihm geschrieben hast, dann sind die Beweise natürlich vorhanden).

Allerdings ist es sicher nicht gerade gut, dass du nicht zur Vorladung erschienen bist.

LePetitGateau  24.04.2021, 16:54

"Da er vermutlich aber keine Aufnahme oder Zeugen hat, " Mit Sicherheit hat er Screenshots ;)

Amalia95  24.04.2021, 16:55
@LePetitGateau

Daran habe ich auch gerade gedacht....
Mir ist kurzzeitig nicht eingefallen das Discord ja überwiegend nur als Chat benutzt wird.

Ich bin eher an Voice Funktionen interessiert und verwende daher eher Teamspeak xD

Bayyram
Fragesteller
@LePetitGateau

Genau. Allerdings bin ich auf Discord Anonym und in den Screenshots steht nur mein Pseudonym weswegen ich nicht zu der Vorladung gegangen bin, um mich nicht zu verplappern

LePetitGateau  24.04.2021, 16:59
@Bayyram

Ach Schatzi, über den Provider kommst du auf die HaushaltsIP, das sind Informationen, die die Polizei mit Fingerschnippen abfragen kann *seufz*

Bayyram
Fragesteller
@LePetitGateau

Als hätte ich daran nicht gedacht, Schatzi

Amalia95  24.04.2021, 17:00
@Bayyram

Auch wenn es nur ein Pseudonym ist, man kann die IP Adresse sicher im Rahmen der Ermittlungen herausfinden und so herausfinden das du es bist.

Es hat sicher nicht umsonst eine Weile gedauert bis du Post bekommen hast.

Bayyram
Fragesteller
@Amalia95

1. Habe ich daran schon gedacht

2. Gibt Discord nicht einfach so die IP Adresse weiter für einen Deutschen Bagatellsdelikt. Es ist keine Firma in de

Amalia95  24.04.2021, 17:03
@Bayyram

Du wirst schon sehen was passiert.
Es könnte auch möglich sein, dass die Anzeige wegen Geringfügigkeit fallengelassen wird.

Aber wie gesagt, ich bin eh nicht für eine rechtliche Beratung geeignet.

Aber, wenn die deine IP wollen, dann kommen die daran.

Bayyram
Fragesteller
@Amalia95

Ne beim Thema IP bekommen sie die net so einfach. Aber der Typ weiß halt, dass ich das war unter dem Pseudonym, daher frage ich ja auch

"Und wie wahrscheinlich ist es, dass es fallen gelassen wird?"

Hängt von dem O-Ton ab und von deiner Kooperationsbereitschaft. Dass du nicht zur Vorladung gegangen bist war zwar in dem Sinne dein Recht, aber kontraproduktiv.

Stell dich lieber mal auf Sozialstunden ein, dann fällst du im Zweifel nicht überrascht vom Stuhl

Bayyram
Fragesteller

Bagatellsdelikte werden doch meist fallen gelassen, oder? Die Beleidigungen waren eher Standartbeleidigungen, nichts wirklich krass schlimmes

LePetitGateau  24.04.2021, 16:58
@Bayyram

"meist" ist nicht immer und du hast dir selbst ins Knie geschossen weil du nicht erschienen bist. Damit hast du deine Chancen auf das meist vertan

Bayyram
Fragesteller
@LePetitGateau

Wäre ich erschienen, hätte ich mich selbst verraten, das wäre noch dümmer

LePetitGateau  24.04.2021, 17:00
@Bayyram

Das ist gar nicht nötig. Die wissen schon, dass du es warst.

Im schlimmsten Fall gibt es Sozialstunden.

Im besten Fall wird es einfach fallen gelassen.

Bayyram
Fragesteller

Danke, eine der wenigen hilfreichen Antworten

kann dir nur sagen dass das auch wieder vorbei geht und du dir kein zu großen stress machen solltest. kannst ja jetzt auch nichts mehr dran ändern.
Sag auf jeden fall deinen Eltern bescheid auch wenn die dann stress machen. wie gesagt... irgendwann ist sowas vergessen.

Der will nur das du jetzt Kopfschmerzen hast.

Gl mit dem verfahren und sei nich so toxic (:

Bereust du es, weil du einsieht, dass es falsch war, oder weil es Konsequenzen haben könnte?

Bayyram
Fragesteller

Eher wegen den Konsequenzen ehrlich gesagt ^^ dieser **** hat nichts anderes verdient. Wiederholen würde ich es auf jeden fall nicht wegen den Folgen

stonedog  24.04.2021, 21:16
@Bayyram

Dann gönn' ich dir jeden Ärger, den du bekommst.

Bayyram
Fragesteller
@stonedog

Danke ^^