Kann mich jemand wegen Beleidigung auf Tellonym anzeigen??

Filtert Tellonym Beleidigungen?

Wenn die Person meine nicht so schönen Tells gemeldet hätte hätte ich dann nicht eine Verwahrung bekommen oder hätte mich Tellonym dann nicht gleich gesperrt?

4 Antworten

Moin,

wenn du keine Persönlichen Informationen wie Straße und Hausnummer öffentlich auf dem Account zu Verfügung gestellt hast, ist es schon mal schwieriger. Wenn diese Person dich nicht kennt und von der Person die Freunde dich auch nicht kennen (Also keine Verbindung zu dem Account) bist du schon mal sicher. Also wenn sie nicht wissen wer dem Account gehört. Es könnte dann ja jeder sein.

Im Internet ist so viel Hass, dass deine Beleidigung bei der Polizei ganz nach unten geschoben wurde, unter den 1.000.000 anderen Beleidung. Ich denke die haben in der Corona Zeit besseres zu tun als sich um Beleidigungen zu kümmern. Die IT Abteilung kümmert sich eher um Hacker Angriffe auf ihre Systeme und Falschmeldungen im Internet.

Ich denke nicht, dass sie wegen so einen Kleinkram deine IP Adresse herausfinden oder versuchen dein Handy zu Orten. Dafür ist die Gefahr im Moment einfach viel zu niedrig. Solange sie dich nicht zuordnen können bist du sicher.

Grüße, Nioy

Woher ich das weiß:Hobby
Ellisabeth20
Fragesteller

Durch die IP könnte man ja aber theoretisch über mich alles raus bekommen

Es war einfach mega dumm von mir und jetzt mache ich mir ständig einen Kopf darum, weil ich keine Anzeige möchte bzw wenn die Person durch die Polizei heraus bekommt wer ich bin dass sie es dann weiter erzählt.

Man sollte halt vorher nachdenken....

nioy1  24.05.2020, 15:49
@Ellisabeth20

Ja, aber die Polizei hat besseres zu tun. Das letzte um das die sich im Moment kümmern ist eine Beleidigung im Internet. Die haben im Moment mit den Fake Meldungen mit Corona zu kämpfen.

Klar das ist nicht gut was du getan hast, aber du musst dir da echt keine Sorgen machen. Das machen leider viele, da kommt die Polizei einfach nicht mehr hinterher.

Grüße, Nioy

Ellisabeth20
Fragesteller
@nioy1

Kann ich halt auch nicht einschätzen, ob die Polizei sich deswegen die Mühe macht und die IP Adresse ausfündig macht. Auf dem Land ist es wahrscheinlich auch noch was anderes als in einer Großstadt

Ellisabeth20
Fragesteller
@Ellisabeth20

Ich weiß halt so genau auch nicht mehr was ich alles geschrieben habe, weil es halt wie so ein Reflex war....

Aber sie hätte das ja auch nicht beantworten müssen bzw hätte sich doch auch einfach wieder löschen können.

Ja aber ich habe sie halt beleidigt was ich absolut nicht hätte tun sollen /dürfen

Man kann jeden für alles anzeigen, ob daraus was wird ist was anderes. Kann schon sein, dass die Polizei dich ermittelt, aber den Aufwand bei einer einfachen Ehrverletzung halte ich für Quatsch.

Am einfachsten wäre es du schreibst der Person, dass es dir Leidtut, und entschuldigst dich. Fall es dann doch noch zur Anklage kommt wird es sicherlich wegen Nichtigkeit eingestellt. Aber man kann nie wissen! Der beste Schutz ist niemanden zu beleidigen.

Mies gelaufen,als ich jünger war, hab ich auch mal jemanden über tellonym beleidigt. Meinte zu ihm oder ihr (Pferdefresse) Ich weiß leider nicht mehr wer es war, glaube jemand den ich sogar kannte. Da war ich ganz schön dumm, und feige. Im Nachhinein wird man älter, dann macht man sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellisabeth20
Fragesteller

Und gab es für doch Folgen?

KingGabriel2002  24.05.2020, 17:03
@Ellisabeth20

Nein, zum Glück nicht :)!

Ellisabeth20
Fragesteller
@KingGabriel2002

War die Person bei der Polizei?

KingGabriel2002  24.05.2020, 17:04
@Ellisabeth20

Soweit ich weiß nein. Ich weiß auch garnicht mehr, wer dass war.

  1. da passiert wahrscheinlich nichts...
  2. wenn deswegen doch irgendwas von der Polizei kommt, dann solltest du von deinem Recht auf Vertretung durch einen Rechtsanwalt Gebrauch machen...
  3. die Polizei will nämlich möglichst viel gegen dich zusammentragen... das würde der Anwalt alles im Keim ersticken...
  4. der Anwalt kann sogar Zweifel daran erwecken, ob die überhaupt deine IP Adresse richtig ermittelt haben... da ist nämlich viel Handarbeit... also solltest du möglichst gar nichts zugeben... auch gegenüber dem Anwalt nicht... und hier auch nicht... immer weiter lügen wie die Politiker... :)

https://www.youtube.com/watch?v=E7diMXZr-8c