sorggerecht vom vater entziehen wegen beleidigungen und drohungen

6 Antworten

Du solltest ihn mE anzeigen wegen der Drohungen gegen dich und es sofort einstellen, auch noch das zu tun, was er von dir verlangt. Deswegen wird ihm aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand das Sorgerecht entziehen.

zoemaria
Fragesteller

ja das hab ich mir auch schon gedacht aber ne freundin meinte selbst mit beweisen die nachrichten wuerde es nix bringen

ralosaviv  05.08.2012, 21:47
@zoemaria

Das glaube ich aber sehr wohl, dass Beweise etwas bringen. Lass dich doch von so einem Irren nicht einschüchtern. Der Staatsanwalt wird dem schon Beine machen....... Bedrohung ist kein Kavaliersdelikt.

Wenn er Dich beleidigt und bedroht, hat das nur mittelbar mit dem Sorgerecht zu tun ...

Geh zum Anwalt und laß ihn über das Amtsgericht in seine Schranken verweisen - wenn es dann einen "Titel" (also eine Verfügung gegen den Kindsvater) gibt, kannst Du das evtl. verwenden bei dem Streit ums Sorgerecht

Nein, das Sorgerecht wird ihm nicht entzogen, weil er die Mutter beleidigt. Den Rest würde ich zur Anzeigen bringen. Sofern Du nicht ganz weit weggezogen ist, hat er die Hol- und Bringpflicht. Bringen kannst Du gleich bleiben lassen, das mit dem wieder vom Vater holen wird schwieriger.

Aber da schafft das Gericht schnell Klarheit.

DU kannst ihm kein Sorgerecht entziehen. Nur ein Gericht kann das. Deine Schilderungen reichen dafür sicher nicht aus. Da ziehst du den kürzeren.

Besprich das auf jeden Fall mit dem Jugendamt! So geht das nicht!