Sexualstraftäter auf Discord, was kann Ich tun?

11 Antworten

Was geht es dich denn an, dass jemand etwas völlig legales macht? Das Schutzalter ist 14, sprich er darf mit 15jährigen auch schlafen wenn sie es wollen. Also warum fühlst du dich dazu gezwungen etwas zu tun?

Wenn er sie tatsächlich zu etwas zwingt, sie belästigt oder andere strafbare Handlungen vornimmt, können die Betroffenen ihn gerne anzeigen.

Solange er sie nicht erpresst/bedroht, darf er sich sehr wohl an sie ran machen. Er darf auch Nacktbilder mit ihr austauschen und mit ihr schlafen.

Hier das Gesetz dazu: https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
(Absatz 3)

Macht er sich doch strafbar, hast du die Möglichkeit das bei der Polizei anzuzeigen. Die Beamten vor Ort helfen dir dabei und sagen dir was du dazu tun musst. Nicht den Notruf wählen, sondern direkt bei der Wache anrufen oder vorbeifahren.

iMPerFekTioN  27.05.2022, 15:47

Spinnst du? Das ist sexuelle Nötigung:D

ButchButch  27.05.2022, 15:48
@iMPerFekTioN

Keiner sagt was von Nötigung, oder wo hast du das gelesen?

iMPerFekTioN  27.05.2022, 15:50
@ButchButch

Wenn er ihr Nacktbilder schickt, ist das Nötigung. Wenn er mit ihr schlafen will, genauso:D Du schreibst, er darf sogar - woher hast du denn den Unsinn?

ButchButch  27.05.2022, 15:52
@iMPerFekTioN

Wo steht was davon dass er Nacktbilder schickt? Und wo ist ein Nacktbild Nötigung?

iMPerFekTioN  27.05.2022, 16:45
@ButchButch

Du hast geschrieben er darf ihr solche Bilder schicken, nein darf er nicht:) und du hast geschrieben er darf mit ihr schlafen, nein darf er nicht :D

ButchButch  27.05.2022, 18:29
@iMPerFekTioN

Dann zitier mir mal bitte die Stelle in dem von mir verlinkten Gesetz wo steht, dass er nicht mit ihr schlafen darf :D

Oder wenigstens ne Stelle aus irgendeinem anderen Gesetz :D

iMPerFekTioN  28.05.2022, 13:56
@ButchButch

Ohne genehmigung darf er gar nichts:) und das hat weder der fragensteller noch du geschrieben.

Dürfen tut er es nur, solange es einvernehmlich ist - das hast du aber nicht geschrieben

ButchButch  28.05.2022, 22:11
@iMPerFekTioN

Er darf sie übrigens auch nicht umbringen. Er darf auch nicht beim einvernehmlichen Sex mit ihr eine Steuerhinterziehung begehen. Vor dem Sex darf er sich mit ihr auch keinen illegal heruntergeladenen Film Ansehen.

Der Fragesteller hat von keinem dieser Dinge gesagt dass er es nicht tun würde. Es ist daher offensichtlich illegal was er macht.

Jetzt mal ernsthaft, warum sollte der Fragesteller ein so wichtiges Detail auslassen, besonders im Zusammenhang der Frage?

iMPerFekTioN  01.06.2022, 11:21
@ButchButch

Es gibt einen riesen Unterschied zwischen, mann darf solange der oder die gegenüber einverstanden ist, und man darf es einfach - was gibts da zu diskutieren?:D

ButchButch  01.06.2022, 16:56
@iMPerFekTioN

Niemand hat geschrieben dass der Ältere sie erpresst oder zwingt. Du hast es einfach angenommen.

Du kannst nicht einfach die Fakten so verändern dass sie zu deiner Aussage passen.

iMPerFekTioN  02.06.2022, 09:13
@ButchButch

Wenn man sich den Titel der Frage durchliest, ergibt sich das von alleine meinst du nicht?

ButchButch  02.06.2022, 09:15
@iMPerFekTioN

Wenn man sich NUR den Titel anguckt, ja.

Der Fragesteller denkt jedoch der Typ würde sich durchs Flirten/Nacktbilder Austauschen mit der Person strafbar machen. Es ist also logisch dass er ihn einen Sexualstraftäter nennt.

Krass übrigens dass du scheinbar die selben Onlinezeiten hast wie ich...

iMPerFekTioN  02.06.2022, 09:26
@ButchButch

Ich bin immer online:D aber gut seis drumm - wie man sieht haben wir beide unterschiedliche Auffassungen und werden deswegen wohl nie auf einen Punkt kommen:)

Nachtrag: auch ernn er Nacktbilder verschickt, istbdas ohne Genehmigung des gegenübers nicht erlaubt.

Wenn ich Nacktbilder ohne Vorwarnung bekommen würde, wäre das sexuelle Belästigung.

Hast du Beweise für eine Sexualstraftat? Denn ansonsten begehst du gerade eine Straftat, indem du einen Menschen öffentlich als Sexualstraftäter darstellst.

Besitzt du Chats oder Zeugen, die darauf schließen lassen, dass dieser User sich tatsächlich so verhält?

Außerdem ist es nicht illegal sich mit jüngeren zu unterhalten. Beziehung ist soweit ich weiß ebenfalls legal. Beim Geschlechtsverkehr bin ich mir unsicher.

Martin5881
Fragesteller

Die Beweise habe Ich von den Opfern persönlich bekommen

PlacidCyanide  27.05.2022, 15:42
@Martin5881

Naja, warum zeigen die ihn nicht an? Warum du? Du bist schließlich kein Geschädigter.

Martin5881
Fragesteller
@PlacidCyanide

Problem ist das sie angst haben das es Konsequenzen geben könnte.

PlacidCyanide  27.05.2022, 15:45
@Martin5881

Ich bin kein Anwalt, aber ich denke du bräuchtest einen stichhaltigen Grund als unbeteiligter Dritter eine Anzeige erstatten zu können. Die meisten Anwälte bieten eine kostenfreie Rechtsberatung an.
Eine weitere Lösung wäre es, Menschen davon abzuhalten dem Server beizutreten oder Discord den Fall darzulegen.

ButchButch  27.05.2022, 15:45

Bullshit. Durch den Discord Namen ist die Person nicht eindeutig identifizierbar. Außerdem sagt er "eventuell" und nicht, dass es so ist. Er begeht daher nichtmal Rufmord.

PlacidCyanide  27.05.2022, 15:47
@ButchButch

Wäre mmn diskutierbar. Immerhin handelt es sich um einen öffentlichen Discordserver, wo jeder beitreten kann. Diese GuteFrage-Frage könnte zu Morddrohungen oder Cybermobbing führen. Und da "Kindes"-misshandlung sehr verhasst ist, gehen Menschen dabei meist weiter als kontrollierbar ist.

DerRoll  27.05.2022, 15:48
Beim Geschlechtsverkehr bin ich mir unsicher.

Der Unsicherheit kann abgeholfen werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_14_Jahre

Auch das ist nur unter sehr genau definierten Rahmenbedingungen eine STraftat, solange kein Geld fließt oder eine Abhängigkeitssituation ausgenutzt wird.

REDisntBAD  27.05.2022, 15:59

ich auch ich bin dem server gejoint

Was zur Hölle....

Sexualstraftäter

Und das weißt du woher genau?

...eine Person 21 Jahre mit 15 Jährigen abhängt...

Ja und? Dürfen die.

...für diese Simpt

Auch das ist nicht verboten....

und eventuell andere Dinge vor hat,

Und auch das weiß du woher? Reine Vermutung, nicht wahr?

was kann Ich tun ?

Gar nichts.

Sollte Ich dies vor Gericht melden ?

DU "meldest vor Gericht" gar nichts. Du könntest höchstens zur Polizei. Da aber gegen nichts verstoßen wurde - warum?

LG

Ist doch legal. Warum hälst du ihn für einen Sexualstraftäter?

Man meldet nichts an einem Gericht, sondern der Polizei.

REDisntBAD  27.05.2022, 16:01

er ist pedophil... das ist strafbar

KimahriXIII  27.05.2022, 16:22
@REDisntBAD
er ist pedophil

Er steht auf Kinder, die noch nicht in der Pubertät sind, wenn er was mit 15jährigen macht? Interessant...

das ist strafbar

Zeige mir bitte das Gesetz, das Pädophilie verbietet.

Loka95  27.05.2022, 16:52
@REDisntBAD

Da steht keinerlei Hinweis auf Pädophilie (VORpubertäre Kinder geil finden) und Vorlieben sind nicht strafbar, nur sie auszuleben.

REDisntBAD  27.05.2022, 17:18
@Loka95

ich bin doch dem dc server gejoint...

REDisntBAD  27.05.2022, 17:19
@KimahriXIII

15 war nur einer von vielen es war auch eine 13jährige und 15 ist immernoch unter 18

Loka95  27.05.2022, 17:22
@REDisntBAD

Was hat das damit zu tun?

Was genau hat er denn mit der 13-jährigen gemacht? Und nein, man muss nicht 18 sein, damit es legal oder nicht-pädophil ist.

REDisntBAD  27.05.2022, 17:24
@Loka95

naja show your body usw oder ich rufe dich an und zie dein tshirt dann aus

KimahriXIII  27.05.2022, 17:29
@REDisntBAD

Und unter 18 ist trotzdem nicht gleich pädophil.

Schutzalter ist 14, sprich so lange der andere mindestens 14 ist, ist auch Sex legal. Wenn da wirklich ein 13jähriger dabei ist (in der Frage steht nur was von 15 jährigen) ist es natürlich relevant. Wie ich in meiner Antwort schreibe, steht es den Betroffenen frei bei illegalen Sachen eine Anzeige zu erstatten.