Amazon: Verkäufer schickt 2. Paket durch nichtzustellung des ersten raus, was tun?

2 Antworten

Schreib den Verkäufer einfach an und tu, was er sagt... Falls er sagt, du sollst es zurückschicken, tust du das einfach.
Die Versandkosten wird er wahrscheinlich tragen, oder tatsächlich einfach sagen, "behalte es" wenn es sich nicht lohnt.

Und nächstesmal etwas geduldig sein, gerade bei Amazon werden die Pakete in der Regel rechtzeitig rausgeschmickt.

Superasker99
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ok mach ich ;)

Es liegt i. d. R. jeder Warensendung ein Rücksendeschein bei (falls nicht, kann man den beim Händler anfordern!) - damit kannst du eine eventuell doppelt gelieferte Sendung für Dich kostenfrei zurücksenden.

Behalten kannst Du das zweite Paket, wenn Du die Ware bezahlst - sonst nicht!!!

Superasker99
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ok dann warte ich mal ab

Eismensch  01.02.2018, 09:53
@Superasker99

Du könntest auch einfach die Annahme des 2. Pakets verweigern. Musst dazu nur dem Postmenschen sagen, dass du die Annahme verweigern möchtest. Er wird sich meist nicht freuen, aber so ist es dann eben.

Behalten solltest du das 2. Paket nicht einfach so. Auch der Verkäufer hat Zugriff auf Sendungsverfolgung....

Superasker99
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich nicht immer zu Hause bin und es dann sein kann, dass das Paket zur nächsten Poststelle gebracht wird. Aber danke, ich werde da einfach mal nachfragen.