Paket Betrug? Chancen auf Erstattung?

8 Antworten

Ihm nochmal schreiben und eine Frist setzen. Wenn er sich stur stellt, PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen wenn das geht? Ansonsten gibt es auch einige Foren mit Anwälten, bei denen du unverbindlich nachfragen kannst. Denn wenn das Gewicht vom Beleg mit dem Paketinhalt übereinstimmt, dann stimmt wirklich was nicht.

Oder Du nennst ihm sachlich diese Begründung und setzt ihm eine Frist: sonst behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Wäre zumindest nen versuch wert.  Denn das Argument ist natürlich absolut bombensicher, wenn das da echt so draufsteht.

Ich würde bei der Polizei Anzeige erstatten.

mit Paypal bezahlt? Dann Käuferschutz.. ansonsten Anzeige bei der Polizei androhen, falls er sich nicht kooperativ zeigt. Wenn du das mit dem Gewicht glaubhaft belegen kannst, sollte das kein Problem sein zu ermitteln was beim Versand auf die Reise ging...

Da Dein Verkäufer sich ja jetzt schon windet wie ein Aal, wirst Du wohl kaum Chancen haben ihn mit einer schriftlichen Aufforderung  umzustimmen.

Wenn Du den Rechtsweg scheust, verbuche es als lehrreiche Erfahrung.

Ansonsten ab zum Anwalt und Klagen.