An falsche Adresse geschickt. Wer trägt Lieferkosten?

12 Antworten

du hättest dran denken müssen, den ebay verkäufer nochmal per mail mitzuteilen, dass er deine adresse nutzt.

warum kam es denn zurück, wenn es scheinbar zum bruder geliefert wurde? er hätt es dir dann doch geben können.

naja, einmal hast ja umsonst porto, ich würde dem verkäufer dann mitteilen, dass porto ja an sich umsonst is und ich ein porto erstatte. warum 2 mal, verstehe ich nicht.

würde freundlich nachfragen oder wenn ich aus finanzieller sicht könnte, in den sauren apfel beissen.

Danke für den Stern. Freut mich, dass meine Antwort was gebracht zu haben scheint.

LG

Das halte ich durchaus für möglich, denn du hast die falsche Lieferung durch eine falsche Adresse verursacht.

Du müsstest beweisen können, dass dich keine Schuld trifft, was bedeutet, dass du dem Absender deine wirkliche Adresse gegeben hast und er den Fehler gemacht hat. Da ich aber weder vermute, dass du das gemacht hast, noch dass du das beweisen kannst, wirst du wohl jetzt die Kosten tragen.

sry kann nicht mehr korrigieren. Folgendes wird korrigiert:

"Du müsstest beweisen können, dass dich keine Schuld trifft, was bedeutet, dass du dem Absender deine wirkliche Adresse gegeben hast und er den Fehler gemacht hat. "

Du müsstest beweisen dass dich keine Schuld trifft. Dies bedeutet, dass du beweisen musst, dass du ihm die richtige Adresse mitgeteilt hast und die falsche Absendung auf sein Verschulden zurückführen ist.

Klar mußt Du die Kosten tragen. Du hast die Fehllieferung zu vertreten. Rätselhaft für mich an dieser Sache ist, dass Du Dir kein eigenes Paypal-Konto angelegt hast. Das geht in Minutenschnelle. Noch rätselhafter ist, dass Du nicht auf die Dir doch sicherlich per E-Mail bestätigte Lieferanschrift geschaut hast. Wer so viele Fehler macht, sollte nicht auch noch lamentieren.

Ist doch logisch, dass Du den Versand erneut bezahlst. War doch Deine Schuld... durch Unachtsamkeit halt. Warum sollte das der Verkäufer auf sich nehmen?

Wenn der Verkäufer den Fehler (falsche Adresse) zu vertreten hat, zahlt er. Wenn Du schuld bist, zahlst Du. So einfach ist das.