Verkäufer will mich verklagen wegen eines Missverständnis?

15 Antworten

Warten auf den Brief vom Anwalt und gegebenenfalls antworten.

Den Verkäufer anfragen wo dein Paket bleibt.

Anwelcher Stelle ist hier ein Missverständnis vorhanden? Du hast etwas bestellt und es ist nicht da. Punkt.

Den Anwalt seine Arbeit machen lassen. Du hast doch nichts zu verlieren.

Dann wird dir nichts übrig bleiben, als ebenfalls einen Anwalt einzuschalten - oder zu zahlen.

neckerman
Fragesteller

Ich zahle doch nicht für etwas das ich nicht erhalten habe .......

Nachweisen, dass es sich nicht um deine Unterschrift handelt. Dann kann dir der  Verkäufer gar nichts.

tinalisatina  22.07.2019, 15:10

...

Privatverkaeufer? Dann traegst du als Empfaenger das Versandrisiko. Der Verkaeufer muss bestenfalls beweisen, dass er die Ware ordnungsgemaess an dich verschickt hat. Das wird er hier ganz sicher auch koennen. Damit ist er raus aus der Nummer und du bist nach wie vor in der Zahlungspflicht. Dies gilt nur dann nicht, wenn ihr eine Vereinbarung ueber den Verandweg getroffen habt und der Verkaeufer davon abgewichen ist.

Handelt es sich bei dem Verkaeufer aber um einen Unternehmer, haftet dieser bis zur tatsaechlichen Zustellung und muss diese im Streitfall auch beweisen. Wenn die Unterschrift auf dem Abliefernachweis tatsaechlich nicht von einer zur Entgegennahme berechtigten Person stammt, wird der Verkaeufer diese aber kaum beweisen koennen.