GLS Paket Verlust , bekomme ich das Geld vom Verkäufer zurück und wann?

3 Antworten

Der Paketzusteller von GLS hat äusserst fahrlässig gehandelt,einfach einem Fremden das Paket überreichen.ER ist schuld daran,das Du die Ware nicht erhalten hast.ER muss Dir alles ersetzen.Du solltest Dich an GLS selbst wenden und dort die Anzeige machen und Schadenersatz fordern.Der Verkäufer hat alles richtig gemacht,das Paket abgeschickt.GLS ist der mieseste Paketzusteller überhaupt.Finde die Adresse von GLS.in Berlin habe ich die Telefonnummer,aber ich weiss nicht,wo Du wohnst.Wenn Du mir Deinen Wohnort verräts,kann ich über diese Telefonnummer die von Deinem Ort herausfinden.Oder Du machst das selbst,wenn ich Dir die Telefonnummer gebe.

Also vom Vekäufer kannst du das Geld nicht zurückverlangen der hat ja alles richtig gemacht und die Waren als versichertes Packet versendet. Der Verkäufer muß einen Nachforschungsantrag bei GLS stellen. Je nachdem was dabei rauskommt muß GLS oder die Versicherung den Schaden zahlen. Du schreibst 3 Monate her, frag den Verkäufer ob er einen Nachforschungsantrag gestellt hat. Und frag GLS was bei den Nachforschungen rausgekommen ist. Heiß den beiden mal ordendlich ein!!!

ameryjoline
Fragesteller

Laut Verbraucherzentrale kann ich unverzüglich das Geld vom Verkäufer zurückverlangen, da er ein gewerblicher Verkäufer war. Er hätte mir das Geld sofort zurückerstatten müssen. Das Geld muss er sich von GLS zurückholen. Einen Nachforschungsantrag wurde gestellt und GLG hatte mir mitgeteilt, dass der Verkäufer das Geld zurückerhalten wird. Nur brauche ich nicht so lange warten. Bei Verbrauchsgütern (bewegliche Güter) liegt das Versandrisiko nämlich beim Verkäufer. Wir haben ihm jetzt eine Frist gesetzt. Wenn er bis dahin das Geld nicht zurückerstattet hat, werden wir einen Anwalt einschalten!

Wir hatten dieses Problem auch mal. Habt ihr euch mit dem Verkäufer mal in Verbindung gesetzt? Bei uns war es so, das ich was über Otto bestellt habe. Das Paket kam nie an. lt. Postbote hätte er es vor die Tür gestellt (Warenwert 140 €) Wir haben uns sofort bei Otto gemeldet, die haben erstmal einen Suchauftrag bei der Post gemacht. Ich musste dann eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben das ich das Paktet wirklich nicht erhalten habe.

Bekam dann von Otto die Ware nochmal zugeschickt.

Bei einem Privatverkäufer wirst du keine Chance haben. Aber gewerbliche solten für sowas versichert sein.

Felixie1  24.07.2011, 21:36

Den Privatverkäufer trifft keine Schuld.GLS,der Zusteller ist verantwortlich.

ameryjoline
Fragesteller
@Felixie1

Es ist ein gewerblicher Verkäufer. Er ist ein Antiquitätenhändler.

ameryjoline
Fragesteller

Bei uns handelt es sich leider um keinen Versandhandel, sondern um einen Antiquitätenhändler. Insofern kann er uns auch keine Ware erneut zusenden. Der Verkäufer hat schon mit GLS Kontakt aufgenommen. Es hat erst einmal ewig gedauert, bis die sich gemeldet haben. Auch wir haben schon hinterher telefoniert. Wir haben auch schon die eidesstattliche Erklärung unterschrieben, dass wir es nicht in Empfang genommen haben. Normalerweise müsste doch der Verkäufer das Geld von GLS bekommen oder? Wie lange muss ich denn warten, bis ich das Geld vom Verkäufer wiederbekomme. Es ist ja nun mittlerweile schon über 3 Monate her.