Amazonkonto gesperrt und Bestellungen stoniert warum?

6 Antworten

Ein Verstoß gegen die Richtlinien des Anbieters Amazon hat dazu geführt. Du bist lebenslang vom Handel und Einkauf ausgeschlossen worden, vermutlich wegen Fraud.

Wurdest du in der Mail persönlich mit deinem bei Amazon registrierten Namen angeschrieben? Wenn ja, dann ist die Mail von Amazon, ansonsten nicht.

Nehmen wir an, sie ist von Amazon.

Dann hast du wahrscheinlich schon einmal ein Amazon-Konto gehabt, obwohl du minderjährig warst. Amazon hat das bei der Altersüberprüfung seinerzeit gemerkt und dich darauf hin gesperrt. Dadurch kannst du kein eigenes Konto mehr bei Amazon eröffnen AUF DEINEN NAMEN mit deiner Anschrift und der damaligen Emailadresse.

Wenn du ein neues Amazon-Konto eröffnen willst, brauchst du eine neue Postadresse (dadurch neue IP Adresse) und eine neue Emailadresse. Ohne beidem kannst du es vergessen.

War vielleicht nicht genug Guthaben auf deinem Konto drauf so dass Amazon nicht abbuchen konnte?

Wurde die Mail tatsächlich von Amazon versendet? Hast Du die Mail auf die Mail-Adresse bekommen, mit der Du auch bei Amazon angemeldet bist?

Du könntest den Kundenservice anrufen und dort nachfragen.

Ich gehe davon aus, dass Du bereits volljährig - also 18 Jahre alt bist!?

und das ist auch keine Phishing Mail? also ganz sicher von Amazon?