Ware storniert, Geld zurück+Bestellung trotzdem geliefert - wie verhalte ich mich?

10 Antworten

Das Einfachste wäre doch, beim Shop anzufragen.

Du musst es schon bis zur Abholung aufbewahren.

Hallo, nach meiner Einschätzung kannst du mit der Ware nicht machen was du willst.

Grundsätzlich ist mit Ausübung des Widerrufrechts der Verbaucher Zug um Zug gegen Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet, die Sache zurück zu schicken, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer.

Sofern natürlich eine wirksam Abholung vereinbart ist, besteht diese Pflicht nicht.

Aber auf jeden Fall steht die Ware im Eigentum des Verkäufers, d.h. du kannst nicht mit ihr machen, was du willst.

Viele Grüße

Ruf doch mal da an.

Schicke es einfach "unfrei" zurück; dann bezahlt die Portokosten der Empfänger, du hast eine Quittung, daß du das Paket abgegeben hast und bist das Zeug los.

ruf doch da x an