Warum storniert Amazon meine Bestellung?

9 Antworten

Bei einer automatisierten Bonitätsprüfung wurde die Zahlung als zu unsicher eingestuft. Daher verlangt Amazon die Bezahlung entweder mit Kreditkarte oder Guthabenkarten.

Mögliche Gründe:

  • zuviele Bestellungen innerhalb eines gewissen Zeitraums
  • zuviel storniert

Meistens wird nach ein paar Tagen die Bankverbindung wieder akzeptiert, wenn bei Amazon die Limits abgelaufen sind.

Erebos4
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber daran kann es nicht liegen.

funcky49  05.01.2018, 22:01
@Erebos4

OK, vielleicht kriegst Du was beim Amazon-Support raus...

Eine Möglichkeit ist das Du nicht kreditwürdig bist und es in der Vergangenheit schon Zahlungsprobleme gegeben hat.

Vielleicht hast du nicht genug Guthaben auf dem Konto

Bist Du sicher, dass das keine Betrugsmasche ist? Bei mir wollte Amazon auch mal die Kreditkarte statt der Bankverbindung, weil es eine höhere Summe war, aber da wurde mir das direkt während des Bezahlvorgangs angezeigt. Sie lieber vorsichtig.

Erebos4
Fragesteller

Ich habe die Info in der Amazon Spp bekommen. Kann also kein Betrug sein.