Anfrage Stoniert?

6 Antworten

Eine Stornierung bedeutet immer Löschung/Ablehnung/Streichung.

Also wurde deine Bitte das Geld zurück zu bekommen abgelehnt.

Hättest du dich vor der PayPal-Nutzung informiert wie PayPal funktioniert, wären dir die Probleme sehr wahrscheinlich erspart geblieben.

In den PayPal-Nutzungsbedingungen heißt es zum Käuferschutz unmissverständlich:

Nicht für den PayPal-Käuferschutz berechtigt sind die folgenden Artikel oder Transaktionen:

  • persönliche Zahlungen, einschließlich von über die PayPal-Funktion "Freunde und Familie" gesendeten Zahlungen

Gut zu wissen:

  • PayPal kämpft gegen Betrug mit Geld-Geschäften.
  • Und PayPal hilft, Verbrecher zu bekämpfen.
  • Die Geld auf verbotene Art bekommen.

Du musst dich - und am besten persönlich, an PayPal wenden und PayPal um die Herausgabe der hinterlegten Nutzer-Daten zwecks einer Betrugsanzeige bitten.

Wer klare Antworten erwartet - muss verständliche Frage stellen!

Du schreibst:

  • Hab mein Geld auf paypal von den Typen zurück gefordert
  • Sonst würde ich morgen zu der Polizei gehen

Vielleicht kannst du mal den Sachverhalt etwas detaillierter beschreiben?

  • Wofür wurden die 85,- EUR bezahlt?
  • Warum hast du das Geld zurück gefordert?
Lese-Tipp: PayPal – Nutzungs-Regeln in leichter Sprache

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/ua-simplified

Hier findest du Kontakt-Möglichkeiten zum PayPal-Kundenservice!

Gut zu wissen:

PayPal-Entscheidungen werden aufgrund der PayPal-AGB getroffen.

Deine gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt.

Bevor es ggf. zu weiterem Ärger wegen falscher Anschuldigen kommt, solltest du auf jeden Fall sicher sein, dass deine Strafanzeige gerechtfertigt ist.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Du darauf hingewiesen hast, Deine letzte Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-abzocke-3

Paypal / der Nutzer hat / haben abgelehnt. Du hast Geld verschenkt! Es wurde auch versucht, Dir in der Frage zu erklären, aber das wolltest Du nichtlesen.

Dann trabe mit Deinen Unterlagen mal zur Polizei. Damitbekommst Du das Geld nicht zurück. Das musst Du zivilrechtlich erstreiten, wenn der Geldempfänger festgestellt und Dir mitgeteilt wurde.

haikoko  29.08.2021, 12:34

Von Deinem Paypal-Konto, das Du Dir mit falschen Daten erschlichen hast, kannst Du Dich schon mal verabschieden. Paypal schreibt zwingend vor, dass die Kunden volljährig sein müssen.

Entgegen den Ratschlägen, die Dir gegeben wurden, hast Du versucht eine Zahlung, die Du an einen "Freund" geleistet hast, zurückzuziehen.

Leonie882
Fragesteller
@haikoko

Woher willst du wissen ob ich minderjährig oder volljährig bin. Oder das Konto nicht von meinem Vater oder Mutter ist? Du weisst gar nicht also verurteile keine Menschen die du nicht kennst. :)

haikoko  29.08.2021, 12:40
@Leonie882

Du selber hast in Deine n Fragen Dein Alter geschrieben, also weiss ich es auch.

Deine Eltern dürften Dir keinen Zugriff auf ihr Paypal-Konto gestatten. Das verbietet Paypal. Die Eltern haben das akzeptiert.

Leonie882
Fragesteller

Ich wollte nur wissen er das Geld zurück geschickt hat sorry das ich frage ey

Ratefuchs007  29.08.2021, 12:58
@Leonie882
...sorry das ich frage ey

Es ist nicht schlimm, dass Du fragst.

Schlimm ist, dass Du die erhaltenen Antworten entweder nicht verstehst, nicht verstehen willst und sogar anzweifelst:

Das ihr immer alles besser wisst. Nh Kumpel hatte das gleiche Problem auch . Er ist zur Polizei, hat Anzeige gemacht und das Geld wieder bekommen. Die Polizei sorgt dafür das man sein Eigentum zurück bekommt. Der Anwalt sorgt nur dafür, dass der Typ Strafe zahlt oder mir Schadensersatz zahlt

Lass Dir gesagt sein, dass "Dein Kumpel" null Ahnung hat, es ist nämlich genau umgekehrt.

Ach ja, zu Deiner Frage:
Er hat es Dir nicht zurückgeschickt und er wird das auch in Zukunft nicht tun.

Storniert heißt Abbruch.

Hast du per F und F gezahlt? Der typ hat jedenfalls abgelehnt und du wirst das geld niewieder sehen außer auf rechtlichen wegen was aber mehr kosten wird als 85

haikoko  29.08.2021, 12:34

Das will die Jugendliche nicht lesen.

Leonie882
Fragesteller
@haikoko

Ach ganz ehrlich gute frage mit diesen Leuten ist für den Müll. Man stellt fragen um Schlauer daraus zu werden. Ich will nur eine vernünftige antwort die mir auf meine frage weiterhilft. Jetzt werd ich mal unfreundlich hier

haikoko  29.08.2021, 12:41
@Leonie882

Du warst schon in der vorigen Frage unfreundlich. Stampf noch mit den Füssen auf, dann passt das auch.

Du hast den Fehler gemacht und Geld verschenkt.

KingSamet  29.08.2021, 12:42
@Leonie882

Wer lernen will muss fühlen 😂 er meint es ja nicht schlecht will dich nur lehren das nächste mal aufzupassen