G2A Zahlung per Kreditkarte aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Wie lange dauert die Rückbuchung und vor allem wie läuft diese ab?

1 Antwort

Die Bestellung ist storniert worden, das ist richtig. Um die Stornierung geht es aber nicht, es geht allein um den Zahlbetrag.

Der Zahlbetrag ist noch auf dem Kreditkartenkonto zugunsten G2A geblockt. G2A muß noch den geblockten (reservierten) Zahlbetrag auf dem Kreditkartenkonto freigeben (die LBB hat damit nichts zu tun). Diese Freigabe soll nach den Regeln von Mastercard, Visa ua. innerhalb von 28 Tagen erfolgen. Manche Buchhaltungen arbeiten schnell, manche langsam.

Die schnellste Aufhebung einer Blockierung erfolgte bei mir nach 2 Std., die längste nach 18 Tagen, durchschnittlich nach 3 - 7 Tagen (manche Buchhaltungen entblocken Zahlbeträge auf Kunden-Kreditkarten z.B. jeden Freitag, andere auf 1, 11, 21, 1 usw.). Wann das Geld bei dir wieder frei ist kann keiner sagen und auch der G2A-Kundenservice kann der eigenen Buchhaltung keine Vorschriften machen).

Pibbe1995
Fragesteller

Vielen Dank für die aussagekräftige Antwort. 4 Anrufe bei der LBB und ca. 10 Anrufe beim G2A Kundenservice konnten mir so eine Antwort nicht geben.