Frage zu Amazon (Bezahlung, Artikel zurückschicken, Rechnung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich nur das bezahlen, was Du auch behalten willst. Außerdem solltest Du amazon mitteilen, was Du zurücksenden möchtest, dann gibt es keine Probleme.

dankeschön :)

Du musst nur den betrag bezahlen was du auch behältst. Die anderen schickst du ja eh gleichwieder zurück.

Das Amazon auf Rechnung Ware verschickt, ist mir neu.....

Amazon Inkasso Forderung?

Hey, ich habe etwas von Amazon bestellt und es wurde mir auch geliefert, nur gefiel mir der Artikel überhaupt nicht. Mir fiel dann auf dass der Betrag nicht von meinem Konto abgezogen werden konnte und ich erhielt eine Nachricht darüber. Aber ich hatte mich sowieso schon in Kontakt mit dem Verkäufer gesetzt, dass ich den Artikel zurückschicken möchte. Der redete aber nur von teuren Versandkosten, dass es sich nicht lohnen würde ihn zurück zu schicken, er könne mir ja 20% zurückerstatten. Das hinterließ bei mir einen schlechten Nachgeschmack, daher wollte ich trotzdem den Artikel zurückschicken, aber er sagte mir keine Adresse. Ich war nicht bereit für so ein entschuldigung aber Drecksteil irgendwas zu bezahlen, außer Versandkosten. Ich hielt weiter Kontakt mit dem Verkäufer, dann kam er mit 30% Rückerstattung. Da ich keinen Kopf dafür hatte antwortete ich nicht sofort. Später bekam ich dann eine Inkasso Forderung von Amazon Infoscore! Ich schrieb Amazon an und schilderte alles. Darauf die Antwort: Wenden sie sich an das Inkassounternehmen. Sehr hilfreich wirklich. Fühle mich langsam wie im falschen Film. Ich dachte nicht daran den Betrag noch zu bezahlen, weil ich den Artikel ja sowieso zurückschicken wollte! Der Verkäufer bekommt auf jeden fall erstmal eine schlechte Bewertung. Nun zur Frage. Hat jemand mit so etwas Erfahrung und wie kann ich mich gegen die Forderung wehren? Werde natürlich mit dem Inkasso Kontakt aufnehmen. Aber was wenn die sagen ich muss zahlen? Dann ist Amazon bei mir unten durch. Hat jemand auch so schlechte Erfahrungen und wie habt ihr es gelöst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?