als Deutsche nach Dubai auswandern

2 Antworten

Du verdienst sehr viel,kommt natürlich auch auf den Beruf an.Ich war in Kuweit und kann nur sagen,als Frau eine Tortour.Keine Autofahren,nur in männl.Begleitung,Kleiderordnung Verbote für Frauen ,wohin du gehst und das belästigt einen schon sehr,abgesehen von den Arabern die auch nicht gerade zimperlich sind,wenn sie blonde,moderne Frauen sehen.Schöne Länder,aber sehr schwierige Lebensumständ für Frauen,man muss sich total umstellen und anpassen.Toleranz und Akzeptanz ist da sehr,sehr gering,wenn überhaupt vorhanden.Vielleicht ist Dubai noch ein ganz klein wenig fortschrittlicher als die anderen Golfstaaten.

Erst mal: Für 2 oder 3 Jahre ins Ausland gehen ist nicht auswandern, wenn man auswandert, dann geht man für immer. Du möchtest also für eine bestimmte Zeit ins Ausland. Die Fragen zu deinen Ansprüchen an das hiesige Sozialnetz wird dir das zuständige Amt hier beantworten können.

Ich entnehme deiner Frage, das du weiblich bist. Hast du es dir gut überlegt, in eine extrem männlich geprägte Gesellschaft zu gehen? Ich habe so etwas gezwungenermaßen hinter mir, bin mit meinem Mann mitgegangen. Wenn du es hier gewohnt bist, dich allein in der Öffentlichkeit zu bewegen, dann musst du in einem arabischen Land umdenken.