Darf Ich auswandern ,trotz Unterhalt? Bitte dringend Hilfe?

13 Antworten

Viele merken erst im Ausland, wie gut sie es mit der Buerokratie doch in Deutschland hatten. Ich bin beispielsweise vor ca. 20 Jahren nach Thailand ausgewandert. Du machst dir keine Vorstellungen von dem Behoerdenwahnsinn, dem ich hier als Auslaender ausgesetzt bin. Dagegen ist das, was ich vorher in Deutschland erlebt hatte, ein Klacks.

 aber mein Kind darf Ich nicht mehr sehen und das schlimme ist das Ich Unterhalt zahle ohne es zu sehen.

Ich kenne derartige Forderungen aus meiner engsten Verwandtschaft. Vor Gericht ist meine Ex-Schwaegerin damit nicht durchgekommen, denn fuer das Gericht hat das Kind nicht nur ein Recht auf seine Mama, sondern auch darauf, dass es den Papa regelmaessig sieht und Zeit mit ihm verbringen kann - es sei denn, der Papa hat sich nachweislich etwas zu Schulden kommen lassen. Lass dich nicht einschuechtern und kaempfe fuer dein Recht und vor allem : fuer das Recht deines Kindes auf seinen Papa!.

Zieh nicht ins Ausland, lauf nicht weg, denn dann wirst du mit absoluter Sicherheit den Kontakt zu seinem Kind vollstaendig verlieren. Unterhalt wirst du weiterhin zahlen muessen. All deinen Kummer und Sorgen wirst du aber doppelt spueren. Sein Paeckchen nimmt man leider immer mit und im Ausland drueckt es um einiges mehr als im eigenen Land.

Ich kann dir nur zu Norwegen etwas schreiben: Ohne Sprachkenntnisse und einem gesuchten Beruf wirst du keinen Fuss in die Tuer bekommen.

Ruckelriede
Fragesteller

Ich halte den Druck aber nicht mehr aus und möchte mein Kind jeden tag sehen und nicht weil mir Vater Staat sagt Wann,Wo,Wie; welche Uhrzeit ehm, nein geht nicht, usw das ist mir alles zuwenig. Ich bin ein Familienmensch und möchte so nicht leben!

kongel  07.06.2021, 15:20
@Ruckelriede

Wenn du einen guten Anwalt hast, wird er vernuenftige Vereinbarungen, auch die Ferien betreffend rauholen, egal, was die Mutter will. Mehr ist nicht drin, wenn sich Mama und Papa trennen. Kaempf dafuer. Es lohnt sich wirklich. Wenn du wegziehst, wirst du den Kontakt zu deinem Kind ganz verlieren. Das willst du als Familienmensch nicht wirklich.

Vater Staat haelt sich ganz raus, wenn die Eltern in der Lage sind, sich selbst vernuenftig zu einigen. Ist das nicht moeglich, gibt es nur die Moeglichkeit, dass eine andere Stelle eine Entscheidung zum Wohl des Kindes trifft.

Weglaufen vor dem Leben wird Dir nichts nützen. Unterhaltsansprüche bleiben bestehen. Und wenn Du ins Ausland gehst, nimmst Du vor allem DICH SELBST mit. Und daher reisen Deine ureigenen Probleme auch mit.

Da bin ich mal gespannt welches Land sich darauf freuen darf einen psychisch angeschlagenen Auswanderer und zukünftigen Rechtsbrecher in Empfang zu nehmen, der möglicherweise nicht mal die Landessprache beherrscht.

Ich glaube, dass Du Dich aufgegeben hast und Deine Kinder darunter lebenslang leiden werden. Was meinst Du, was sie später über ihren Vater denken werden?

Man kann sein Leben auch hier neu sortieren, suche Dir Hilfe und los geht es mit dem Neustart hier.

Natürlich darfst du auswandern. Innerhalb der EU herrscht sogar Niederlassungsfreiheit.