Wie kann ich als Hartz 4 Empfänger in die Schweiz auswandern?

19 Antworten

Sozialschmarotzer haben wir in der Schweiz genügend eigene, bleib also wo du bist. Hier hat nur wirklich eine Chance, wer arbeiten will und kann. Trotz Schengen, das uns viele Leute beschert hat, die lieber nicht oder nur wenig arbeiten möchten, haben wir jetzt Bestimmungen, die diesen Schmarotzertourismus verhindern. Also denke lieber erst mal darüber nach, ob du nicht vielleicht doch mal was tun möchtest, bilde dich aus und bilde dich weiter, arbeite und du wirst sehen, es macht Spass, das selbst verdiente Geld auszugeben. Der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen, muss doch ein mieses Gefühl sein.

atciuni  10.01.2018, 11:08

Das ist echt diskriminierung einer Schicht...

nein, denk nicht mal darüber nach. Ich finde allein der Gedanke als arbeitloser auszuwandern und in neuen Land Sozialhilfe zu beziehen eine Frechheit. Auch Schweizer müssen arbeiten. Genau wegen Leuten wie dir herrscht in der Schweiz so ein Riesenhass auf die Deutschen. wirklich unter aller Sau dieser Gedanke. Es gibt in der Schweiz Leute die voll Arbeiten und daneben noch Sozialhilfe beziehen müssen. und es gibt ja auch noch hundertausende Deutsche die in der Schweiz arbeiten, und wenn sie arbeitlos werden bleiben sie logischerweise in der Schweiz, obwohl sie nur 1-2 Jahre Steuern bezahlt haben, wenn jetzt noch Hartz 4 empfänger in die Schweiz gehen, nur weil sie dort mehr Sozialhilfe beziehen können ruiniert das das ganze Sozialsystem der Schweiz, die Folge wird sein dass die renten und Sozialversicherungen runter gehen. weisst du, der grösste unterschied zwischen D u. S ist, dass die schweiz Leute nicht einfach mit 800 euro im Monat abspeisst. Die Schweiz will arbeitlose jeweils wieder integrieren, was auch ein Vermögen kostet. wenn jetzt aber leute wie du in die Schweiz gehen, dort den ganzen tag in ner Wohnung rumhocken, 2000-fr im Monat im Monat kassieren ohne jemals überhaupt darank zu denken einer Beschäftigung nachzugehen, ist das so als würde man auf den Schweizer Sozialstaat spucken. Sozialhilfe ist nicht von gott gegen. 1. andere leute arbeiten für dieses Geld. 2. es hat viel politische überzeugungskraft gekostet aus der Schweiz einen gesunden Sozialstaat zu machen, vor 45 Jahren gab es in der Schweiz nichtmal arbeitlosengeld. 3. es gibt in der schweiz politiker die genau wegen Leuten wie dir den Sozialstaat immer mehr zusammenstreichen wollen, weil es ja der Bevölkerung einfach klar zu machen ist, das Leute wie du die Schweiz verarschen wollen. das hat dann wider zur Folge, dass viele Leute, die aus vernünftigen Gründen Sozialhilfe beziehen müssen um ihr Geld fürchten müssen. also wenn du in die schweiz gehen willst such dir dort ein job. wenigstens für ein Jahr. dann kannst du das Land verarschen.

atciuni  10.01.2018, 11:07

Oh Mann, komm runter! Hartz4 verarscht doch auch die Menschen...

Vielen Dank, wegen solchen Typen wie dir wird das Bild von uns Deutschen in der Schweiz so negativ geprägt.

Wenn es was geworden ist dann herzlichen Glückwunsch !!! denn kaum ein Harz 4 Empfänger schafft es auszuwandern und besonders in die schweiz , die Schweiz ist ein sehr sehr wohlhabendes Land da kommt man mit ca. 400€ aktueller H4 Satz kommst du in der Schweiz 2 Tage aus Wenn ich 30 Tage da bin ich mit 7500 noch relativ günstig weggekommen manchmal sind es bis zu 25.000 tsd die ich im Schweiz Urlaub also 30 Tage ausgebe Deshalb sehe ich deinen Wunsch als unrealistisch wenn du das geschafft hast dann Respekt

gar nicht

b5rn9
Fragesteller

Du bist nur neidisch auf meine guten Ideen

mineiro  21.07.2010, 20:53
@b5rn9

Gute Ideen? Du bist ein Schmarotzer!

b5rn9
Fragesteller
@mineiro

Ich hab noch viele gute Jahre in denen ich hartzen kann!

Mi1988  22.11.2014, 16:19
@b5rn9

Kleine gratis Tip: Besswe zeigst dich selbst an.....

Mi1988  22.11.2014, 16:33
@b5rn9

Denkst wirklich du kannst dir alles Erlauben.. Hab dir schn einmal erklärt das es immer jemanden gibt der übrrlegener ist... An deiner Stelle wer ich besser Still weist du auch hier mag dich niemand ... Noch so ein fühl dich bloss nicht zu sicher... Ijhhh hb ich dir gedroht? Dan ganu z schnell zur Polizei die trösten dich...