Einzahlen auf amerikanisches Konto von Deutschland aus?

5 Antworten

Guten Morgen emely!

am Automaten, kam dann auch schon in Euro raus

na klar in €...oder glaubst du der Automat spuckt US-Dollar aus, nur weil du ein amerikanisches Konto hast...danke für den Lacher heute morgen!...:-D

Nee, mal ernsthaft...ich nehme an, du hast hier kein Konto und warst nur bei der DB um Geld zu ziehen... Mein Tipp wäre sich bei einzelnen Banken schlau zu machen, wieviel Gebühren sie für eine Auslandsüberweisung verlangen.

Soweit ich weiss, werden auf jeden Fall Gebühren für eine Bareinzahlung fällig, wenn du kein Konto bei der Bank hast!

Such dir dann nach der Recherche die Bank heraus, die die geringsten Gebühren verlangt

Hier ist schon mal ein Beispiel, was auf dich zukommen könnte:

http://www.focus.de/finanzen/banken/auslandsueberweisungen/rechenbeispiele_aid_21924.html

Ueberweisungen sind nur teuer, wenn Du einen kleinen Betrag ueberweist. Da die Gebuehren fuer eine Ueberweisung fest bei ca. 40 Euro liegen, und da nur ein winzig kleiner Prozentsatz von ca. 0.1 bis 0.5 % variable Gebuehren drauf kommt, gibt es ab ca. 4000 Euro aufwaerts nichts guenstigeres als ueberweisen.

Einzahlen geht nicht so leicht. Die Banken heissen zwar beide Deutsche Bank, sind aber unabhaengige Institute.

Gibt es eine Filiale deiner amerikanischen Bank hier? Andernfalls kannst du nur eine Auslandsüberweisung als Bareinzahlung bei der Postbank oder Western Union vornehmen. Natürlich fallen dafür Gebühren an :-)

G imager761

Hat deine amerikanische Bank evtl. ne Niederlassung in Deuschland? dort mal nachfragen. Mit dem Auszahlen hab ich mir selber schecks ausgestellt und die bei meiner Bank in D eingereicht. hat funktioniert, aber hat auch Gebühren gekostet.

emelywinter
Fragesteller

Ich bin bei der Bank of America. Bin mir ziemlich sicher, dass die hier keine Niederlassung hat :/ Wie viele Gebühren hat das mit den Schecks gekostet?

PatrickLassan  15.01.2015, 14:24
@emelywinter
Bin mir ziemlich sicher, dass die hier keine Niederlassung hat :

Doch, haben sie, In Frankfurt am Main - wo auch sonst?

emelywinter
Fragesteller

Ach so. Auszahlen. Mit Einzahlen geht das wahrscheinlich nicht...