Warum ist Deutschland in allen Bereichen besser als Österreich?

12 Antworten

Das mag stimmen, Deutschland ist historisch schon länger ein Land mit einer starken Industrie, vor allem im Auto-und Maschinenbau, hat auch fast 10 x soviel Einwohner.Aber in Einem zumindest ist Österreich besser : der Rente.Dort ist die Rente höher und es werden 14 Renten pro Jahr gezahlt,in D. 12. Alle zahlen in eine Kasse, die Pensionskasse ,auch Selbständige und Beamte, nicht in D.Die Arbeitgeber zahlen in Ö.mehr als die Hälfte der monatlichen Rentenbeiträge, in D. sind es die Arbeitnehmer .Davon ist  Deutschland meilenweit entfernt.Das Rentenniveau in D ist mit das niedrigste in Europa.

Ach ja deswegen sind überall weltweit deutsche Rentner!? Die deutschen Rentner sind die reichsten und machen überall weltweit Urlaub und leben sogar in top Länder wie Mallorca und Thailand!

@HansKunta

Mit 200 EUR Rente lebst in Mallorca und Thailand wie ein König - was soll das für ein Qualitätsmerkmal sein?

@Kitharea

EIN DEUTSCHER RENTNER BEKOMMT MEHR ALS 1500€ ;)

@HansKunta

Das war ein "unterstes vorstellbares mögliches" Beispiel ... es ist sinnlos mit dir zu diskutieren - zieh weg und gut is

@HansKunta

ICH habe deutlich weniger! Verallgemeinern lassen sich solche Zahlen nicht: Wenn in einem Restaurant nur ein Gast sitzt und der nur eine Suppe bestellt, kann der Wirt hinterher behaupten, dass ALLE seine Gäste nur Suppe äßen.

@HansKunta

An HansKunta.Habe den Kommentar erst heute gelesen.Deutsche Rentner mit niedriger Rente zieht es deshalb insbesondere nach Thailand , weil die Rente für das Leben hier in D kaum reicht.Die reichen Rentner ziehen z.B. in die Schweiz.

@abibremer

Hallo adibremer, gutes Beispiel,glaube aber , daß es nicht alle hier verstehen.Es gibt bei den Renten-wie bei den Gehältern -riesige Unterschiede.Mache Unterschiede bei den Renten sind fair, andere nicht.

@HansKunta

EIN DEUTSCHER RENTNER BEKOMMT MEHR ALS 1500€ ;)

Ja, und 100 andere deutsche Rentner kaum 1000 Euro. Woher nimmst du deine Zahlen?

@HansKunta

Ein Bekannter Rentner bzw.mein Onkel bekommt halt nur 350 Euro

Wenn alles nur so billig wäre

Falls irgendwer jz. denken sollte das er schlecht verdient hätte - 3000 EUR im Monat und sein Mindest Gehalt sollte eigentlich 4000 EUR sein. Ich lebe in Österreich und min Mindest Gehalt ist 3800 EUR ich verdiene aber 4200 EUR

Mensch gönn ich mir

Ist schwer zu erklären :D

Die Firmen entstehen nur wenn man eine gute Wirtschaft hat. Die gute Wirtschaft ist durch den Hamburger Hafen gesichert und joa

Genau deswegen will ich nach Deutschland.

Das ist genau so wie bei den Bauer's:

https://www.bauer-milch.de/

Die können's einfach.

Deutschland hat sehr viele erfolgreiche Firmen..ihr könnt drauf stolz sein!

@HansKunta

Mit dem "Stolz" ist das so eine Sache: ICH bin weder am Erfolg von Daimler Benz, Siemens oder Porsche beteiligt, noch habe ich dazu beigetragen. Und F.Porsche war nach meiner Kenntnis Österreicher.

"In Deutschland gibt es in viele Firmen noch eine Betriebspension und eine Abfindung. Das stärkt die Investitionen. In Österreich gibt es seit langem keine Abfertigung mehr und keine Betriebspension. Die Steuern in Ö werden immer höher."
Wer hat dir denn den Mist erzählt? Also bei mir gibt's Betriebspension und nicht nur das - es gibt auch eine Abfindung. Dafür gibt es 13. und 14. Monatsgehalt auch per Gesetz.

Hast du dich schonmal richtig erkundigt warum Deutschland ein so viel besseres BIP hat ? Man verdient die Kohle indem man produziert und billig ins Ausland verkauft - dafür gibt man den Mitarbeitern weniger Geld um noch Gewinn zu machen. Man beutet seine eigenen Leute aus um nach Außen ein stabiles Land zu mimen. Gleichzeitig gibt es viele Menschen in Deutschland die man schlichtweg nur als Sklaven des Systems bezeichnen kann. Persönlichkeitsrechte? Nein. Eigenes Leben? Nein. Privatsphäre? Klar aber natürlich musst du jeden Cent offenlegen.

Auf ADAC verzichte ich - ka braucht kein Mensch. Kostet mich als EUR 0,-- ist billiger als EUR 12. Davon abgesehen kann der ADAC natürlich weniger verlangen weil in D 10 mal so viele Menschen leben wie in Österreich.

Und nein - Deutschland hat nicht den mächtigsten Pass der Welt. Das ist nach wie vor Österreich. Als Beispiel: Ein österr. Pass darf bei Einreise in die Schweiz 5 Jahre abgelaufen sein - ein deutscher nur ein halbes. Wir haben Sondervereinbarungen diesbezüglich mit vielen Ländern und gerade die Schweiz war aufgrund ihrer Banken extrem vorsichtig.

Auch in Österreich ist die Rente garantiert.
Und Deutschland hat nur so lange eine stabile Wirtschaft bis sich die Horden an unterbezahlten Arbeitern zusammenraffen und für ein Butterbrot nicht mehr arbeiten gehen wollen

Marken aus Österreich: AUER-Blaschke, Berndorf, Casali, Folio-Verlag, Haas, Hofbauer, Julius Meinl, Kattus, Küfferle, Manner, Napoli, Sacher, Residenz Verlag, Stauds, Stroh Rum, Vossen, Zotter, Demel, Vöslauer, Red Bull, Svarovski --> bin sicher irgendwas davon kennst du und das waren nur die bekanntesten...

Von denen kenne ich nur swarovski, redbull und manner schnitten!

Die anderen sind nicht bekannt. Wenn mich jemand im Ausland nach meiner Herkunft fragt, sage ich AUSTRIA und er fragt australia? Österreich kennen die Ausländer nicht einmal weil wir keine Produkte im Ausland verkaufen! Deutschland hat BMW, VW, Daimler, Lufthansa, Siemens, Bayer, Audi, Deutsche Telekom, adidas,... > das sind internationale marken für mich!!!!

@HansKunta

Kann keiner was machen wenn du so uninformiert bist was Marken betrifft. Zieh nach Deutschland dann steigt unser IQ wieder merkbar

@HansKunta

BMW Motoren kommen aus Graz()Österreich)  Der Wolf kommt aus Österreich, alle 4x4 Antriebe kommen aus Österreich, Simens Loks werden in Österreich zusammengebaut, eil deutsche Arbeiter es nicht können, usw....

@HansKunta

HansKunta: Richtig, damit dürftest du mit diesen drei Marlen bereits deinen Horizont überschritten haben! Bildungsresistent?

@HansKunta

Der "Volkswagen" wurde im Auftrag des Österreichers A. H. von einem Österreicher namens F.Porsche entwickelt. Sachertorten werden weltweit verkauft.

@HansKunta

Die Glock stammt aus Ö.
Rauch, Pfanner <-- die Safthersteller sind in AT

Seit dem die österreichische Kriegsmarine in der Adria versenkt wurde, hat A keinen direkten Zugang zum Meer mehr. Vielleicht liegt es daran. Mancher Firmenname ist extrem abschreckend: ICH würde kein Motorrad von einer Firma kaufen, die "Trunkenpolz" heißt (KTM) Auch wer große Seuchen (wie red bull) über die Menschheit bringt, macht sich NICHT beliebt.

Was möchtest Du wissen?