Auswandern nach Dubai..

10 Antworten

Du bist verbittert, weil Du hier in Deutschland nicht mit Kopftuch als Anwältin arbeiten kannst! Du solltest Deine Situation ernsthaft überschlagen und Dir überlegen, was das richtige für Dich sein kann, wenn Du nicht bereit bist, das KT zugunsten Deiner beruflichen Chancen (zeitweise) abzulegen! In Dubai wirst Du als alleinstehende Frau sicher weder Aufenthalts- noch Arbeitserlaubnis bekommen! Mit deutschem Jura-Studium kannst Du da auch nichts anfangen! Wenn Du in einem arabischen Land als Juristin arbeiten willst, solltest Du besser an einer Universität studieren, wo auf Englisch und Arabisch gelehrt wird! Bessere Chancen hast Du mit Kopftuch in einem kaufmännischen Beruf!

Wenn du in Deutschland Jura studierst, was willst du in damit in Dubai? Dort gelten ganz andere Gesetze. Du könntest allenfalls Firmen rechtlich beraten, die eine Filiale in Deutschland eröffnen wollen oder hier Geld investieren. Die Landessprache solltest du selbstverständlich fließend beherrschen und dich über die anderen Sitten gründlich informieren. Vor allem, was den Stellenwert und das Auftreten der Frau in der Öffentlichkeit angeht.

kathiXD
Fragesteller

Ja ich kann ja fließen Arabisch sprechen & ich möchte gerne das internationale Recht studieren..

HugoGuth  31.05.2012, 15:10
@kathiXD

Das internationale Recht gibt es nicht! Wenn Du in einem arabischen Land leben und arbeiten willst, brauchst Du das dortige Recht!

In Dubai darf man nur leben, wenn man Arbeit hat. Sobald man die verloren hat erlischt die Aufenthaltsgenehmigung. Dauerhaft nach dort auswandern geht nicht. Und falls Du keine Arbeit hast und suchst (kurze Zeit möglich) gibt es auch keine Sozialleistungen.

kathiXD
Fragesteller

Das ist mir ja schon klar.. Danke trotzdem..;)

AnnikaK74  12.10.2010, 09:46

So ist es! Und Dubai ist sauteuer!! Mieten sind ein Jahr im voraus zu entrichten. Nur als Beispiel.

Es ist doch sehr lobenswert wenn sich heute schon ein Mädchen in der 8. Klasse, also ca. 14 Jahre, Gedanken über ihre berufliche Zukunft macht. Hinzu kommt, dass sie sogar 4 Sprachen spricht. Wenn sie also weiterhin nach vorne schaut, geht sie ihren Weg - auch nach Dubai.

Auch in Dubai oder VAE haben Frauen zwischenzeitlich viele Möglichkeiten.

Viel Glück und Erfolg.

Du solltest erst mal die Schule beenden, das Jurastudium beenden und Berufserfahrung sammeln. Nach Dubai auszuwandern ist nicht einfach und ob die dein Studium und deinen Abschluss dort anerkennen ist auch so eine Sache.

Sumselbiene  12.10.2010, 09:38

kannst du die Sprache überhaupt?

kathiXD
Fragesteller
@Sumselbiene

ja..ich kann Arabisch,Französisch,Deutsch & Englisch..

Sumselbiene  12.10.2010, 09:40
@kathiXD

Du musst vor allem die Gesetze, Fachbegriffe etc. können. Du studierst nach den deutschen Gesetzen, lernst damit umzugehen, sie zu interpretieren. In Dubai ist das anders. Andere Gesetze etc. Ich glaube nicht, dass dein Jurastudium aus Deutschland dir dort etwas nützen wird

saadiya  01.02.2011, 22:36

ja, die abschlüsse werden problemlos anerkannt, erst recht wenn sie internationales recht studiert und sich dann auf emiratische rechtsgebiete spezialisiert - wirtschaftsrecht z:b.

HugoGuth  31.05.2012, 13:44
@saadiya

Das kann aber aber nicht an einer deutschen Uni studieren! Sie will hier umsonst studieren und dann in ihren eigenen Kulturkreis zurückkehren!