ADAC Rechnung vom anderen Abschleppdienst schicken/fremdes Auto?

7 Antworten

Die Mitgliedsnummer wird in den "Abschleppauftrag" den der Abschlepper vor / nach dem "an den Haken nehmen" ausfüllt, den dann das Mitglied unterschreibt. (Somit ist es nicht ratsam, Versicherungsbetrug zu begehen)

Beim ADAC ist immer der Fahrer versichert und nicht dass Auto.

Wenn du also nicht im ADAC bist, übernimmt der ADAC auch nicht deine Kosten.

Alles andere wäre Betrug.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Rechnung das Kfz-Kennzeichen notiert ist und ggf. noch andere Daten, durch die dann früher oder später auffliegt, dass es ein Betrugsversuch ist. Das wird dann sehr unangenehm für euch beide.

Bezahle es und korrigiere deinen Vertrag, damit so eine Situation nicht nochmal aufkommen kann.

blacksheepkills  18.01.2018, 07:06

Bei einem Vertragsabschluss bei ADAC gibst du ja nicht dein Kennzeichen an. Du bist mit jedem Auto versichert, welches du fährst...

Schnoil  18.01.2018, 20:31
@blacksheepkills

Mag ja sein. Aber wenn ich die Rechnung auf ein Auto schieben will, dass ich gar nicht gefahren bin, dann kann das nicht richtig sein.

Meiner Ansicht nach wäre das ein Betrugsversuch. Ich wäre da vorsichtig!

Ach Betrügen wollt ihr?

Denn das wäre Betrug. Ich als Fahrer bin versichert egal wem das Auto gehört das ich fahre. Wenn ich jedoch nicht gefahren bin ist es Betrug. Kann sein ich kenne nicht alles was der ADAC anbietet, kann jedoch sein das der ADAC auch was für Beifahrer anbietet. Also den ADAC fragen.