ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Einen Leihwagen vom ADAC bekommen nur ADAC Plus Mitglieder die weiter weg als 50 km von zuhause, liegen bleiben. Dann auch nur wenn es nicht innerhalb von 24 Std reparabel ist. Also bei Motorschaden etc klar, aber einer Reifenpanne oder einer Kleinigkeit bei älteren Autos, eher nicht.

Also du mit deiner Young Driver bekommst KEINEN Leihwagen, egal was für eine Panne und egal wie weit weg von zuhause.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Tip frag mal bei deiner KFZ Versicherung. Da gibt es meist einen Schutzbrief. Kostet so 8-15 Eur. Da ist auch ein Mietwagen dabei und / oder eine Hotelnacht.

Ob du einen Mietwagen zur Verfügung gestellt bekommst vom ADAC direkt wage ich zu bezweifeln. Der ADAC wird deinen Wagen zur nächsten geeigneten Werkstatt bringen und die Kosten von bis zu 200 Euro dafür übernehmen. Einen Mietwagen oder Übergangswagen wirst du dann nur von der Werkstatt selbst bekommen.

danke für deine Antwort

was ist wenn das auto net mehr fahrbereit... zum beispiel motorschaden ...

Was möchtest Du wissen?