ADAC-Plus Mitglied, bekomme ich Mietwagen, wenn Auto vor der Haustür kaputt geht?

5 Antworten

Normalerweise gibt es die 50 - km - Klausel, die besagt, dass der ADAC kostenlos nur hilft, wenn die Panne ausserhalb von 50 km vom Wohnort passiert (und zwar Luftlinie). Ich kenne keine andere Regelung - bin auch Plus-Mitglied.

Rolfe das ist totaler Murcks.

Der ADAC hilft ab der Haustür und selbst wenn deine Karre in der Garage nicht anspringt, wir dir kostenfrei geholfen.

@4thDimension

Deine Antwort ist totaler "Murcks". Es geht nicht um das helfen an sich, sondern um den Leihwagen und den gibt es erst ab 50km.

So nicht ganz richtig. Es zählt die Wegstrecke und NICHT die Luftlinie.

Wie Rolfe schon schrieb, bekommst Du nur einen kostenlosen Mietwagen, wenn sich die Panne mindestens 50km von Deinem Wohnort entfernt ereignet hat. Das ist auch bei anderen Versicherungen so.

Aber als ADAC-Mitglied kannst Du ein sog. Clubmobil zu einem günstigen Preis anmieten, wenn Du dringend ein Auto brauchst. Rede mit dem Callcenter.

Frag beim ADAC oder schau in deinen Vertag. Also ich habe es fast noch nicht erlebt, daß der ADAC was nicht reparieren kann, außer Motor-, Getriebeschäden o.ä.

Ich bin im Moment grad nicht Zuhause, erst morgen wieder, daher kann ich leider nicht in den Vertrag schauen. Auf der Internetseite des ADAC ist das zu allgemein formuliert um eine Antwort zu erhalten.

Es kommt drauf an,für wie dringend Du den Wagen brauchst.Normalerweise kommen sie nicht zu Dir nach Hause.Dann heißt es,daß Du ja zu Hause bist und somit keine Autopanne hast.Das Problem hatte ich auch schon mal.Mit gutem Zureden kann es eventuell aber doch klappen.Denn sie kamen dann doch zu mir nach Hause.

eindeutige antwort!!!! kein mietwagen über adac solange die autopanne inner halb eines umkreises von 50 km passiert!!!!!!!