Darf ich den ADAC rufen, wenn mein Auto bei mir zuhause steht?

10 Antworten

Wenn Du Mitglied beim ADAC bist, dann auf jeden Fall anrufen, auch wenn das Fahrzeug zu hause am Abstellplatz steht. Ich habe erlebt, dass ein Nachbar, den ADAC gerufen hat und sich vor seiner Türe in seinen PKW einen neuen Auspuff einbauen ließ.

Hausmichl  08.07.2009, 22:56

Nachtrag: Den ADAC auf jeden Fall rufen. Der stellt die genaue Diagnose bzw. Schaden fest. Werkstätten machen gerne mehr als erforderlich. Also den ADAC auf jeden fall rufen.

Erstens: Pannenhilfe gibt es beim ADAC unabhängig vom Standort des Wagens. Nur bei bestimmten Schutzbriefleistungen muss der Wagen etwas weiter vom Wohnort (meistens 50 km) entfernt stehen.

Zweitens: Die ADAC-Mitgliedschaft ist eine persönliche Mitgliedschaft und gilt für jedes Fahrzeug, das vom Mitglied gefahren wird. Wenn also nur Deine Mutter beim ADAC ist, hast Du nichts davon, auch wenn der Wagen Deiner Mutter gehört...

Logisch wenn Du ADAC Mitglied bist ist es Egal wo dein Auto Steht du zahlst ja Mitgliedsbeitrag

kommt auf die art deines schutzbriefes an...

Hausmichl  08.07.2009, 22:53

ne, auf jeden Fall...

ja, darfst du.