Mit ADAC Auto nach Hause abschleppen lassen nach Kauf?

10 Antworten

Das ist eine zu weite Strecke, könnte ich mir vorstellen! Es wird meines Wissens nach immer nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt, wenn der ADAC Mechaniker den Schaden nicht reparieren kann!

100 km Kfz-Transport erledigt Dir ein netter Mensch mit der erforderlichen Hardware für 100 Euro oder weniger.

Wird nicht möglich sein....ist doch keine Panne wenn Du ein fahruntaugliches Auto kaufst!

Nein, das machen die nicht und es würde Dir auch keinen Kostenvorteil bringen.

Selbst wenn Du in einem der Automobilclubs etc. Mitglied werden würdest:
http://www.automobilclubvergleich.de/vergleichoder einen sogenannten Schutzbrief der Versicherung besitzen würdest, dann würde der ADAC auch nur folgende Leistung erbringen:

"Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung"

Genau genommen ist es ja auch keine Panne Unfall was sich evtl. ja sogar aus dem Mangel ergibt und damit erkennbar ist.

Bei den anderen Automobilclubs müsstest Du selbst nachschauen.

pelabu94
Fragesteller

schau mal unter dem Punkt "Fahrzeugtransport".... da ist der Transport bis zum Wohnort möglich

privatfoerster  15.03.2017, 15:53
@pelabu94

Warum soll ich da schauen, kannste doch selbst machen und haste ja auch:

Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Es liegt kein Totalschaden vor. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird notwendig.

Erstens ist es kein Unfall und keine Panne und zweitens kommt das Fahrzeug ja erstmal in die Werkstatt für einen Tag und da wird es dann repariert was Du auch selbst bezahlen musst.
Wenn sich dann keine Schäden aufgrund eines Unfalls oder einer Panne ergeben bzw. schon vorher, dann gibts auch noch vom ADAC eine Rechnung usw. auch wenn man Mitglied ist.

Hallo.

Der ADAC ist sehr Kundenfreundlich ,aber bei solchen Sachen sehr vorsichtig. Wenn die den Mangel finden, dann wird er den Platz verlassen und du darfst den Einsatz selbst bezahlen.
Mein Sohn hatte letztes Jahr einen Unfall etwa 80 km von zu Hause Entfernt.

Die haben das Fahrzeug zum Autohof gefahren, und er konnte einen Leihwagen  für das nach Hause fahren nehmen.

Nächten Tag musste der Leihwagen wieder abgeben werden. Allerdings nur im Nachbarort..

Bley 1914