Abo Betrug Süddeutsche Zeitung?

2 Antworten

Du hättest vielleicht eher reagieren sollen. Normalerweise wird man doch stutzig wenn man auf einmal Zeitungen bekommt, die man nicht bestellt hat. Oft hat man auch nur 14 Tage um so ein Abo wieder auf die Schnelle abzubestellen, aber es kommt immer darauf an was im Vertrag steht. Und deinen "besten Freund" kannst du drankriegen wegen Urkundenfälschung. Denn er muss ja in deinem Namen unterschrieben haben oder so.

BackHome88
Fragesteller

Aber muss ich wirklich für etwas bezahlen was ich nicht bestellt habe ?
Außerdem ist mein Freund 17. Jahre und noch nicht volljährig und außerdem ist er mein Freund...ich weiß klingt blöd aber was soll ich machen ?

Wie würde es sich den verhalten, wenn ich die Person nicht kenne der dies für mich gefälscht hat ?

Nein, natürlich nicht.

Der Verlag muss nachweisen, dass ein Vertrag zu Stande kam. Das kann der Verlag aber nicht, weil du nicht unterschrieben hast. Es ist im Übrigen auch nicht deine Aufgabe nachzuprüfen, wer deine Daten angegeben hat. Auch das wäre Sache des Verlages.

Wenn der Verlag dir die Zeitungen zusendet, trotzdem du ihn auf den Umstand hingewiesen hast, dass kein Vertragsverhältnis besteht, kannst du dich der kostenlosen Lektüre erfreuen. Denn die Süddeutsche Zeitung ist eine seriöse und sehr lesenswerte Zeitung.

BackHome88
Fragesteller

Ok Danke.

Was ist wenn die Süddeutsche Zeitung, aber sagt , dass ich doch unterschrieben hätte un meine Unterschrift dort wäre, da mein Freund ja auch die Unterschrift gefälscht hatte....?

Immofachwirt  26.01.2012, 10:30
@BackHome88

Dann muss der Verlag nachweisen, dass es sich um deine Unterschrift handelt. Das läßt sich heute mit kriminalistischen Mitteln problemlos feststellen.