PVZ Abzocke, wie komm ich da raus?

3 Antworten

Falls du eine Rechtschutzversicherung hast drohe ihnen mit dem Anwalt.Alleine die Drohung hat schon oft geholfen.

schaetzle90
Fragesteller

Bei mir leider nicht. Ich habe mit Anwalt gedroht, denen mehrere Gesetzesauszüge bezüglich arglistige Täuschung u.s.w. mitgeschickt, aber die hat das nicht interessiert

Da kann man Kontakt aufnehmen und um Ratschklag bitten bei der Verbraucherzentrale. Schau mal im Telefonbuch nach, wo sich diese befindet. Die kennen diese Maschen wohl zur Genüge.

schaetzle90
Fragesteller

dann werde ich da mal anrufen. danke :)

CharlesWaldorf  08.08.2011, 08:46

Und was bitte soll die Verbraucherzentrale machen? In der Regel schicken die Dich zur Polizei. Machen können die gar nichts. Außer beraten, und wie diese Beratungen aussehen kennt man zur Genüge. Maximal raten sie Dir noch, einen Anwalt reich zu machen.

Geh mit allem Papier was Du hast zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen des Verdachts des Betruges. Die Polizei holt dann auch den Bestellschein ein, den Du unterschrieben hast um festzustellen, ob der genau so aussieht wie die Kundendurchschrift. Häufig geht es da schon mit den Abweichungen los. In der Regel s beenden die dann das Abo auch wenn die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat.

Und Künftig solltest Du Dir genau ansehen, was du unterschreibst. Auf dem Bestellschein steht nämlich schon drauf, daß Du ein Jahresabo abgeschlossen hast. Augen auf, auch beim Kleingedruckten. Der Trick mit den „armen straffälligen Jugendlichen“ denen man damit hilft, ist so alt die wie Drückerkolonnen selbst. Unklar, daß da immer noch Leute drauf rein fallen. In der Regel passiert so was nur ganz alten oder dummen Menschen. Und denen, die noch an Kaffeefahrten teilnehmen weil es was umsonst geben könnte.

schaetzle90
Fragesteller

also in einem Punkt hast du recht... die raten mir zur Polizei zu gehen bzw einen Anwalt einzuschalten. Na ja so dumm bin ich ja eigentlich nicht... behaupte ich mal :P Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass der zwei Zettel ausgefüllt hat. Auf dem einen hat er alles aufgeschrieben (also Name, Adresse u.s.w) damit dir mir das Abo zuschicken können. Dann hat der noch einen Schein ausgefüllt auf dem auch meine Bankdaten stehen und ihn mir gegeben, damit ich diesen dann dort einschicken kann, wenn ich das Abo weiterhin beziehen möchte. Ich weiß was auf dem Zettel stand. Allerdings sagte er mir ja auch, dass das alles erst in Kraft tritt, wenn ich den Zettel abschicke. Ja okay es war schon ziemlich dumm. Aber um ehrlich zu sein hab ich vorher noch nie von denen gehört. Erst jetzt, wo ich selber betroffen bin

CharlesWaldorf  08.08.2011, 09:04
@schaetzle90

Warum überläßt man denen seine Kontoverbindung wenn man ein Probeabo nimmt? Wenn Du den Zettel später einschicken solltest, dann hättest Du da die Einzugsermächtigung immer noch erteilen können.

Hör auf den Rat. Erstatte eine Anzeige. Ich kenne genug von diesen "Probeabos" und weiß was dagegen zu machen ist.

schaetzle90
Fragesteller
@CharlesWaldorf

Ja ich sag ja eigentlich bin ich nicht so bescheuert und grade was meine Bankverbindung angeht bin ich sehr vorsichtig... Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich an diesem Tag geritten hat. Okay ich danke dir! Dann werd ich mal zur Polizei fahren