Jemand benutzt meinen Namen und meine Anschrift unerlaubt!? Was tun?

3 Antworten

Hallo, onlinebear. 1. erst mal gar nix, es ist noch alles offen 2. in Verbindung mit web.de setzen - hast ja offenbar eine eigene Web.Adresse 3. Die Drohungen sind leider obligat seitens der Inkassounternehmen 4. Nein, mußt du nicht, war aber gut, das du auf den Brief des IK- Büros reagiert hast 5. Ja. Mir ist mal was ähnliches passiert. Da hat eine Bekannte ( wohnte aber auf derselben Straße wie ich ) auf meinen Namen, aber an ihre Adresse/ Hausnummer Zeug bei Yves Rocher bestellt, schaltete die Firma dann auch ein IK- Büro ein, dass mir genauso massiv kam und ich rief schlicht da an. Also klärte sich auf, dass ich schon seit Jahr X da wohne und noch nie in der Adresse, wohin die Bestellung ging, bot ich zudem an, eine Schriftprobe ab zu geben. Offenbar fragten die nämlich beim Einwohnermeldeamt nach. Somit klärte es sich mit 2 Briefen + Telefonate insgesamt auf , war allerdings ohne Web, lg.

hast du schon mal gut gemacht. lass dich vom inkassobüro und den angeblichen rechtsanwälten nicht einschüchtern. zahl vor allem nichts, denn das geld siehst du nie wieder. man muss beweisen können, dass du was bestellt hast. sonst kann dir nichts passieren.

scheinbar will dich jemand gezielt ärgern.

web.de erstmal informieren und links liegen lassen.

emailadresse unbedingt ändern!

alles andere braucht zeit, hoffe, die polizei forscht da weiter.

bist du im tel.buch eingetragen mit deiner adresse? wenn ja, löschen lassen.

und schon mal bei der schufa nachfragen, ist einmal im jahr kostenlos!