Minderjähriges Kind hat versehentlich ein Zeitungsabo abgeschlossen?

3 Antworten

dieser Vertrag ist zunächst schwebend unwirksam - DU bist nun in der Pflicht das zu kündigen.

Wie schon gesagt ist sie minderjährig. Hat sie deine Daten angegeben?

Wenn es über das Internet war, habt ihr auf jeden Fall auch ein Anrecht auf Widerruf, falls ein Vertrag zu Stande gekommen ist. Davon gehe ich aber aufgrund ihrer Minderjährugkeit nicht aus.

Es war am Bahnhof sie sagte sie wurde von 2 Männern am Bahnhof angesprochen und sie musste schnell zum Bus. Das haben die Männer wohl ausgenutzt

@heiegirl012

spielt keine Rolle - du kannst auch locker vom Rücktrittsrecht gebrauch machen - oder siehe mein Kommentar

Sie hat ihre Daten angegeben aber meine E-Mail Adresse

Deine Tochter kann kein Abo abschließen. Der Vertrag ist ungültig. Setz dich mit der Firma in Verbindung und kläre das.

das nennt sich schwebend unwirksam - bis ein Erziehungsberechtigter dem zustimmt oder ablehnt - das sollte schriftlich erfolgen