Zettel an Fremde Autos kleben, die Parken wie Idioten?

8 Antworten

Zettel kannst Du ja dranheften.

Wenn Du ein stehendes Auto beschädigst, trägst Du 100% des Schadens, auch wenn der andere nicht ordentlich geparkt hat. Da nutzt Dir auch das Schreien nichts.

Das war ja nicht Ernst gemeint. Aber der Zettel muss schon sein.

@Joshi2855

Klar, warum nicht. Ich würde nur die Drohung definitiv unterlassen, denn wenn doch mal bei jemandem der Spiegel fehlt, dann stehst Du natürlich erst mal unter Verdacht.

Ansonsten kann ich Dein Problem schon verstehen, weil wirklich viele dermaßen unfähig und/oder falsch parken, dass es ein Graus ist. Frag mal die Leute von der Müllabfuhr, wie es denen so geht...

@dumbo77

Die würde da gar nicht durchkommen...würde mich echt mal interessieren was da jetzt wäre, wenn da ein LKW durch will.

Hallo Joshi2855,

solange jemand beim Parken nicht gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, kannst du gar nichts machen.

Wenn er falsch parkt, kannst du das der Polizei melden.

Wenn du Zettel an die Scheibe klebst oder unter den Scheibenwischer steckst, wird dir der Autobesitzer vorwerfen, dass du seinen Wagen beschädigt hast.

Echt strafbar machst du dich aber, wenn der Zettel eine Drohung enthält.

Wenn du dich beim Fahren aus Versehen verschätzt, zahlst du bei einem Schaden die Kosten.

Wenn du jemanden anschreist, formuliere ganz vorsichtig, damit du dir keine Beleidigungsklage einhandelst.

Alles in allem: Parke lieber 1 - 2 Minuten weiter entfernt.

selbst wenn ich die 1-2 Minuten weit weg parken will, muss ich durch die halbe Straße fahren...und schon vor dem Notfallparkplatz, steht er so da, das man kaum durchkommt. Ne Drohung soll das ja nicht sein.

@Joshi2855

Hallo Joshi2855,

soll zwar keine Drohung sein - ist aber eine!

Entscheidend ist im übrigen, ob die Straßenverkehrsordnung eingehalten wurde.

Kaum durchkommen zählt nicht. Du kommst ja durch.

@Nadelwald75

Gut, ein zettel ist auch keine Straftat. Also entweder ihr habt solche Probleme nicht oder parkt selbst so...ich verstehe das Problem nicht.

@Joshi2855

Ich wohne zum Glück nicht in ner Großstadt. Aber wenn ich mal dort bin bekomm ich das blanke grausen wie man sieht wie dort geparkt wird.

Ja, mach ruhig, angekündigte Sachbeschädigungen sind echt der Hammer.

Am besten ist

Wenn du so bummst wie du parkst bekommst ihn nie rein.

Na, na....

Ich habe mal einen unterm Scheibenwischer gefunden, als ich meine Karre zugegeben grottenschlecht geparkt hatte:

"Hier könnten noch mehr Autos parken, wenn Sie parken könnten".

Hab ich mir gemerkt.

@VisionDativ

Da gibts vieles...hab da so nen Block mit Klebezetteln...

1 Auto, 2 Parkplätze?

Parken sie ruhig dicht neben mir, ich steige gerne durch den Kofferraum ein!

Der Abschleppdienst ist schon unterwegs!

Dieser Wagen könnte schon bald Ihrer sein! (Geschrottetes Fahrzeug im Hintergrund)

ka warum ich den Block immernoch habe, aber er kann nützlich sein.

@Joshi2855

Ich war echt mal so zu geparkt dass ich durch den kofferraum musste^^ zum Glück wars ein Kombi.

Da park ich schon immer so dass ich ziemlich allein stehe und werd doch noch eingeparkt.