Ab wie viel jahren darf man geld von der bank leihen?

12 Antworten

grundsätzlich sobald du volljährig bist und die Bank den kredit bewilligt. Dazu ist ein reglmäßiges Einkommen erforderlich.

Igitta  30.04.2010, 15:21

Eine seriöse Bank macht Recherchen, bevor sie Jemanden einen Kredit gewährt. Bei Abzocken-Banken war das nie der Fall, die sind aber heute alle pleite. ;-)

KWerner
Fragesteller
@Igitta

Vielen Dank für die Mühe an ALLE!!!

Ab 18. Und wie viel, das hängt von deinem Einkommen ab und entscheidet die Bank.

Ab 18 ( = volle Geschäftsfähigkeit) und ab dann entscheidet die Bank wieviel sie Dir leihen will. Die entscheiden das nach Bonität, d.h. wie groß ist die Chance, dass Du es auch schaffst zurück zu zahlen.

Ab 18. Jahren und wenn du ein gesichertes Einkommen hast(Ausbildungsvergütung gilt nicht)Und dann kommt es auf die Höhe deines Einkommens an. wieviel ist Verhandlungssache.

Mindestens 18 muss man sein und festes monatliches Einkommen haben. Ich darf mir mit 500€ geldeingang im Monat, 200€ leihen.