Kann man als Normal Bürger 100000€ von der Bank leihen oder bis wie viel darf man Geld leihen?

10 Antworten

Es kommt ganz darauf an welche "Sicherheiten" du hast. 100.000 Euro für einen Wohnungs- oder Hauskauf wirst du bestimmt bekommen, wenn du zusätzlich noch ein paar Ersparnisse hast. Dann ist die Wohnung bzw. das Haus ja als Sicherheit da wenn du den Kredit nicht mehr abbezahlen kannst.

Willst du diese Summe aber einfach nur haben um sie zu "verjubeln" dann hast du schlechte Karten.

Die Höhe einer Kreditbewilligung liegt hauptsächlich daran was du mit diesem Geld machen willst.

Das kommt auf deine Bonität an. Wenn du 100000.--€ von der Bank haben möchtest, so möchte die Bank dafür Sicherheiten. Die können sein, eine Hypothek auf ein vorhandenes Haus, oder anderen Sachwerten.

Die Höhe eines Kredites richtet sich eben danach, wie hoch die Sicherheiten für die Bank sind, die du anbieten kannst. Auch Bürgen kämen da infrage.

Mitunter reicht auch ein unkündbarer Arbeitsplatz den man schon jahrelang hat.

Ja, darfst Du. Das ist jetzt auch nicht so viel, denn jede normale Hausfinanzierung geht über die 100.000 € hinaus.

Eine andere Frage ist, ob Dir eine Bank soviel leiht, denn das ist ja freie Entscheidung jeder Bank. Für einen solchen betrag musst Du schon Sicherheiten bzw entsprechendes Einkommen haben, damit die Bank sich sicher sein kann, dieses Geld zurückzubekommen.

kommt immer auf deine Kreditwürdigkeit an;) Wenn im Monat 2000€ verdienst kannst vielleicht bis 10 000 leihen wenn du dazu noch eine Frau hast die Geld verdienst kannst du dir 200-300 000€ von der Bank für ein Haus leihen. Es kommt immer drauf an wie viel du verdienst und ob es 2 Verdiener oder nur einer ist

Mit 2000€ im Monat kannst du vielleicht auch 20000€ leihen es kommt immer auf deine Situation an.

Wie viel Prozent Zinsen ist es normalerweise?

Das kommt auf die Bank an.. Es können 3% aber auch 13% sein ;)

Du kannst einen Kredit in jeder beliebiger Höhe beantragen

ob er gewährt wird ist eine Frage der Sicherheiten.

die Bank hätte ja das Geld auch wieder zurück

Wie viel Prozent Zinsen?

@nummer12345678

Das wiederum ist von Bank zu Bank verschieden und hängt auch von deinem Geschick zu verhandeln und deiner Bonität ab