kann man sich von der bank geld leihen....?

10 Antworten

Grundsätzlich ja. Du musst allerdings entweder Sicherheiten haben, die du der Bank anbieten kannst, oder eben einen Kredit aufnehmen und die Zinsen zahlen. Geh am besten zu deiner Bank und frag mal nach.

Wenn du nachweisen kannst, dass du nächsten Monat das Elterngeld kriegst, gibt es da ja vielleicht auch noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel die Erhöhung des Disporamens oder des Kreditlimits auf deiner Kreditkarte (falls vorhanden). Deine Hausbank und dein Berater können außerdem auch (mit deiner Zustimmung) deine Kontoumsätze einsehen und so feststellen, was regelmäßig auf deinem Konto so eingeht. Da gibt es dann auch mehr Möglichkeiten, als bei einer anderen Bank. :)

Ja, das nennt sich "Kredit". ^^

Nur Elterngeld wäre mir als Banker zu wenig Sicherheit, darauf würde in keinen Kredit ausreichen.

Von einer Bank kann man sich kein Geld leihen, man kann lediglich einen Kredit aufnehmen, bei dem manüber 10% Zinsen zahlen muss. Wenn genügend Sicherheiten vorliegen das Geld zurückzuzahle, könnte eine Bank eventuell einen Kredit gewähren.

Besteht nicht auch die Möglichkeit Geld von Bekannten oder Verwandten eld zu leihen und zinslos zurückzuzahlen