geld leihen als schüler?

15 Antworten

Die einzige Möglichkeit besteht, wenn du z.B. einen kulanten Sachbearbeiter hast, der dir einen Dispotkretdit gewährt. Für ein paar Wochen vollkommen okey, für längere Zeit schlecht. Aber im Allgemeinen schon einmal für die Zukunft lernen: Wenn man das Geld nicht hat, dann gibt man es nicht aus. Auch nicht im Vorhinein. GGF. bei Dingen wie Wohnung oder Auto, aber nicht für kleine Dinge, die dir (langfristig) nichts bringen. Da polarisiert natürlich auch das Auto ;).

Erstens musst Du volljährig sein, um einen Kredit aufnehmen zu können. Zweitens wird ein Ferienjob in der Regel nicht für einen Kredit reichen. Dazu brauchst Du meist einen festen Job.

ich bin 18 muruk und fange auch ab 1.9 ausbildung an aber ich brauche jz das geld aber danke

Dass man als Schüler keinen Kredit bei einer Bank aufnehmen kann, sollte Dir aber eigentlich klar sein...

Den Weg kannst Du Dir sparen

Den Weg kannst Du Dir sparen. Banken geben Kredit nur an Volljährige.

ich bin 18 muruk und fange auch ab 1.9 ausbildung an aber ich brauche jz das geld aber danke

Die einzigen, die dir als minderjährigem ohne Festanstellung einen Kredit geben sind unter Umständen deine Eltern.

ich bin 18  und fange auch ab 1.9 ausbildung an aber ich brauche jz das geld aber danke