400 oder 500 Euro von der Bank leihen?

15 Antworten

unter den Voraussetzungen wirst wohl kaum einen Kredit bekommen, aber wenn du dort ein Grirokonto hast, kannst doch in aller Regel dein Konto um mindestens 500Euro überziehen (plus Zinsen). Der Rest ist eine moralische Angelegenheit und bewerte ich mal nicht weiter.

Da mußt du mit deiner Bank sprechen. Glaube ich kaum. Wirst du das Geld auch zurück bekommen? Gut überlegen, bevor du dich verschuldest.

Da musst du bei deiner Bank nachfragen. Wenn du bist jetzt eine ordentliche Kontoführung hattest und keine Rücklastschriften, dann könnte es durchaus sein, dass sie eine Überziehung bis 1000€ zulassen. Frage doch deine Eltern, vielleicht können sie dir das Geld auch leihen.

Kann ich mir von der Bank ca. 400 - 500 Euro leihen ? Ich würde es innerhalb 2 Monaten zurückzahlen, aber ich weiß nicht ob sie mir Geld geben werden, da ich nur einen Nebenjob habe und erst 18 bin.

Wir können das nicht beantworten, das musst Du schon bei der Bank nachfragen.

Ansonsten Freund Verwandte oder Bekannte fragen; sich z.B. von mehreren Leuten das Geld leihen.

Oder z.B. etwas im Pfandhaus beleihen, z.B. Dein PC oder Smartphone oder Schmuck.

nein, es sei denn du hast einen entsprechenden Dispo. Dein Freund soll es selbst bezahlen oder deren Eltern!