400 oder 500 Euro von der Bank leihen?

16 Antworten

Kann ich mir von der Bank ca. 400 - 500 Euro leihen ? Ich würde es innerhalb 2 Monaten zurückzahlen, aber ich weiß nicht ob sie mir Geld geben werden, da ich nur einen Nebenjob habe und erst 18 bin.

Wir können das nicht beantworten, das musst Du schon bei der Bank nachfragen.

Ansonsten Freund Verwandte oder Bekannte fragen; sich z.B. von mehreren Leuten das Geld leihen.

Oder z.B. etwas im Pfandhaus beleihen, z.B. Dein PC oder Smartphone oder Schmuck.

Nein, die Bank gibt dir kein Geld, sie ist nicht der Samariter. Dazu brauchen sie Sicherheiten, die ein Nebenjob nicht hat. Frage Freunde oder Verwandte oder gehe zur Pfandleihe, wenn du irgendetwas hast, was etwas wert ist. Ansonsten könntest du noch um Vorschuss bitten, mehr Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein.

da musst du rücksprache mit denne halten aber ich konnte auch ein dispo von 500 einrichten obwohl ich kein einkommen hatte außer mein taschengeld

Kommen da hohe Zinsen drauf ?

unter den Voraussetzungen wirst wohl kaum einen Kredit bekommen, aber wenn du dort ein Grirokonto hast, kannst doch in aller Regel dein Konto um mindestens 500Euro überziehen (plus Zinsen). Der Rest ist eine moralische Angelegenheit und bewerte ich mal nicht weiter.

In welchem Land wurde dein Freund denn verhaftet, dass du ihn freikaufen kannst? Also ich würde davon die Finger lassen und seine Familie dafür sorgen lassen. Wahre Liebe beweist sich in der Zeit, die du auf ihn wartest.

Freikaufen kann man nirgends. Man kann höchstens in manchen Ländern in Südamerika oder Afrika die Polizei bestechen. Ansonsten gibt es nur Kaution. Und die bekommt man ja wieder zurück, wenn der Freund sich nicht verflüchtigt. Warum bezahlt es nicht der Freund oder deren Eltern??? Also von dem Freund würde ich die Finger lassen. Es scheint, als wolle er nur an dein Geld rankommen

Was möchtest Du wissen?