Vr Bank Geld leihen möglich?

7 Antworten

Du kannst bestimmt Deine Hausbank fragen, ob sie Dir einen Dispokredit einräumen, heisst, Du darfst ins Minus gehen, ist wie ein Kredit, doch bei 200€ weniger kostspielig. Ein Darlehn lohnt sich in der Höhe auch nicht für die Bank. Der Dispo ermöglicht es Dir über Dein Guthaben hinaus etwas Geld zu haben. Doch Vorsicht!! Es kostet auch Zinsen, frag nach wie teuer das für Dich wird und belass es wirklich bei den 200€. Denn es kann schnell passieren, dass Du Gefallen daran findest und Dich schnell in Schulden reinreitest.

Vielen dank für die Antwort , Ich werde da gleich einmal anrufen & einfach mal fragen. Wie viel ich nach den 16 Tagen genau zurück zahlen müsste

Hast du denn ein Girokonto auf Guthabenbasis oder hat dir die Bank vielleicht schon einen Dispo eingeräumt. Wenn ja, dann kannst du ja einfach darüber verfügen. Falls nein, dann geh zur Bank und sprich mit denen. Wenn sonst alles klar mit deinem Kontoverlauf ist, dann sollte es eigentlich kein großes Problem darstellen. Das kann aber nur die Bank beauskunften. Falls du aber bereits einen Dispo bis zum Anschlag ausgeschöpft haben solltest, könnte es mau aussehen. Aber auch da gilt: Sprich mit deiner Bank.

Die prüfen auf jeden Fall Deine Bonität. Der Betrag ist jetzt nicht grad das, wo sie auf ne Kreditbe´vergabe scharf sein werden.. denk an die Zinsen, die sic dafür nehmen.. Wenn Du nen Dispo hast, schau Dir mal dort Deine Zuínsen an, ob das vielleicht die einfachere Variante ist. Aber sorg für AUsgleich! Denn wie gesagt, Geld leihen kostet immer. Und wenn Du schon vor´m 15. blank bist, i...

Haste keinen Freund, Familie, wo Du mal anfragen kannst? Verschriftlicht es und Du fährst sicherlich besser als mit BAnk

Schon vor dem 15. ^^ Wenn du/sie nur wüssten. Ist ja nicht so , dass ich mein Geld wie ein normaler 20 Jähriger in seiner 2 Ausbildung für Party ausgibt. Wir bauen Häuser bzw zur zeit unser 3. Haus. Wenn meine Mutter mich fragt ob ich ihr bisschen mit meinem Geld vorrübergehend helfen kann , tu ich das selbstverständlich. & Wenn es Zinsen kostet wäre es mir absolut schnuppe. Ich brauch jetzt 200€ und wenn ich 300 zurückzahlen müsste ist es so^^ Die Frage war " Ob die möglichkeit besteht , sich dort geld zu borgen." Und nicht ob ich Freunde , Familie ect habe.

Bevor Du zur Bank gehst, rede doch mal mit deinem Arbeitgeber, ob er die Arbeitskleidung bezuschusst.

Schön wärs :b , macht die Firma aber leider nicht. Bei 1200 Mitarbeitern bekommen wir nicht mal neue schnürrsenkel :P

@DavidSatrup

Gerade bei 1200 Mitarbeitern sollte es dem Chef wichtig sein, dass alle gute Arbeitskleidung haben. Ist wieder eins von den Dingen, die ich nicht verstehe. Wir sind 60, und bekommen Klamotten sogar kostenlos, damit wir nach aussen ein einheitliches Bild beim Kunden und auf der Baustelle (vom Vertriebsmitarbeiter bis zum Mechaniker) abgeben.

Aber zur Bank gehen, wenn Du nur 14 Tage Geld brauchst, würde ich als letztes tun. Warum Zinsen verschenken? Eltern, Geschwister fragen?

Ich würde erst mal versuchen ob der Arbeitgeber die Kleidung nicht bezahlt. Falls nicht, kannst Du ja bei Deiner Bank vorsprechen und nachfragen. Möglich ist das schon, aber ich weiß ja nicht wie die Bank bei Lehrlingen vorgeht. Einfach mal nachfragen......