ab wie viel jahren darf man alleine fliegen? (welches alter)

11 Antworten

kommt auf die Gesellschaft an. Begleitetes Fliegen ist schon ab 6 durchaus möglich.

Vielleicht solltest du etwas mehr Hintergrund zu dieser Frage geben.

Bei den allermeisen Airlines bzw. bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen ganz alleine (also ohne Betreuung) ab 12

Bei Ryanair muss man 16 sein

ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-childreninfantsyoung/

Bei Delta 15

de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/special-travel-needs/children.html

Bei Eayjet muss man 14 sein

hilfe.easyjet.com/case-4422

Bei Air France muss man für Flüge auserhalb Frankreichs 15 sein

airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/assistance/bleue_enfant_seul_airfrance.htm

Bei Qatar 16

qatarairways.com/de/de/travelling-with-children.page

Dann wenn es dir deine Eltern erlauben, da du bis du 18 bist eh deren Erlaubnis brauchst. Ich finde, dass man zumindest 14 sein sollte wenn man allein fliegen will