Flug umbuchen (Name & Datum)?

5 Antworten

Immer unterschiedlich. Kommt sich auf die Airline und den gebuchten Tarif an.
Bei Linienflügen hast du ohne Flex-Option keine Chance.
Sollte der Flug mit Eurowings, Niki, Condor etc. sein, dann hat man in der Regel Glück und kann noch umbuchen, falls es nicht zu kurzfristig ist.

Allgemeine Auskünfte kann man dazu kaum erteilen.

Ob und zu welchen Konditionen das Umbuchen möglich ist, ergibt sich aus den Buchungsbedingungen. In den allermeisten Fällen ist das aber (mit zum Teil hohen) Kosten verbunden.

Als Faustregel lässt sich sagen: je höher der ursprüngliche Flugpreis war, desto geringer die Kosten beim Umbuchen. Bei einigen Tickets ist sogar kostenloses Umbuchen möglich.

Umbuchen ist möglich, aber je nach Fluglinie fällt dann eine "Gebühr" an.

Ryanair verlangt z.b dann eine Gebühr von 110 Euro pro Flug. Zu 99 Prouzent ist es dann billiger den Flug verfallen zu lasen.

Hängt ab von der Airline.

Auch für die Namensänderung werden normalerweise Gebühren verlangt und für die Umbuchung ebenso.

Also rechnet das gut durch, ob sich das überhaupt lohnt!

Ob es möglich ist und was es kostet kommt auf die Airline und auf den gebuchten Tarif an.