Darf man mit 13 alleine ins Ausland fliegen?

5 Antworten

Ja, darfst du. Natürlich nur mit Erlaubnis der Eltern (die müssen ja auch den Flug für dich buchen) und, soweit ich weiß, nach vorheriger Info an die Fluggesellschaft.

Manche Airlines bieten auch extra Betreuung für alleinreisende Kinder an, allerdings meistens nur bis zum Alter von 12 Jahren. Offensichtlich geht man davon aus, dass 13-Jährige es auch alleine schaffen ;-)

naneta
Fragesteller

danke

Plasmaspender  11.01.2013, 14:56
@naneta

Gern geschehen und danke für die Auszeichnung! Viel Spaß in Bosnien - ich mag das Land :-)

Schriftliche "Begleitpapiere" Deiner Eltern, deren Info an die Fluglinie und Erwachsene, die Dich am Zielflughafen in Empfang nehmen

naneta
Fragesteller

danke

Wie wär's, einfach mal bei der Fluggesellschaft nachzufragen: die sollten schließlich wissen, unter welchen Voraussetzungen sie n13jährige mitfliegen lassen.

naneta
Fragesteller

gute idee :DD danke

Ja müsste gehen! Ich bin mal als ich jünger war nach Thailand geflogen und in Thailand hatte ich auch nochmal einen Flug gehbabt. Ohne Probleme.

naneta
Fragesteller

danke

Soweit ich weiß, nein. Bist ja nicht einmal voll geschäftsfähig. ;-)

naneta
Fragesteller

danke

Plasmaspender  08.01.2013, 14:37

Das mit der Geschäftsfähigkeit hat mit dieser Frage nichts zu tun. Der Fragesteller darf zwar keinen Flug buchen, aber sehr wohl fliegen.